Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/328: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 07.02.2020 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

meine Elternzeit ist vorbei, und meine kleine Terranerin spielt ab sofort vormittags mit anderen kleinen Wesen in der KiTa, so dass ich mich wieder dem PERRY RHODAN-InfoTransmitter widmen kann ...

Und ich freue mich natürlich auf einen weiteren Austausch mit euch! Eine aktuelle Newsmeldung zu meiner Rückkehr findet ihr hier.

PERRY RHODAN-Serie

Vergangene Woche startete mit dem PERRY RHODAN-Roman 3050 "Solsystem" der PERRY RHODAN-Vierteiler "Zerozone". Der in sich abgeschlossene Abschnitt innerhalb des "Mythos"-Zyklus gibt eine schöne Möglichkeit, in die aktuelle Serienhandlung einzusteigen.

Heute erscheint die direkte Fortsetzung mit Band 3051, welcher ebenfalls aus der Feder von Christian Montillon stammt und den einfachen Titel "Luna" trägt. Dieser zeigt, was sich in der Zerozone und dahinter verändert hat. Sind die Menschen noch gleich, ist ihre Kultur eine andere, und was ist eigentlich mit dem Mond und seinen bisherigen Bewohnern?

Außerdem erwartet euch eine neue Risszeichnung von Johannes Fischer. Der Chefkonstrukteur präsentiert eine Halbraumgefechtseinheit (HGE), welche ihr auch in unserem Downloadbereich unserer PERRY RHODAN-Website wiederfindet.

Wie es dann auf Luna und Terra weitergeht, beschreibt Christian Montillon in Band 3052, der am 14. Februar 2020 erhältlich sein und folgenden Titel tragen wird: "Terra".

Übrigens treffen sich heute die zwei Exposéautoren - also Wim Vandemaan und Christian Montillon - und Klaus N. Frick, unser Chefredakteur, zu einer Exposébesprechung. Wo genau die ist, darf ich nicht verraten. Aber es geht unter anderem darum, wie die Handlung bis zum Band 3100 verlaufen wird. Und natürlich wollen die drei auch schon vorbereiten, was in Band 3100 und in dem dann folgenden neuen Zyklus alles passiert ...

PERRY RHODAN NEO

PERRY RHODAN NEO 219, "Callibsos Weg", von Rüdiger Schäfer, erscheint heute mit einem Titelbild von Dirk Schulz. Dieser "kosmische" Roman bildet damit den Abschlussband der aktuellen Staffel.

Der Beginn der neuen Handlungsstaffel "Arkon erwacht" wird mit dem PERRY RHODAN NEO-Band 220 "Imperium im Abgrund" am 21. Februar 2020 veröffentlicht. In dieser Staffel zeigt das Exposéduo Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm an manchen Stellen, dass die beiden ganz andere Wege gehen, als ihr es aus der klassischen PERRY RHODAN-Serie kennt.

Denn wenn "Arkon erwacht", darf ein bestimmter Arkonide doch nicht fehlen.
Hallo, Atlan!
Der Arkonide, der viele Jahrtausende auf der Erde verbracht hat, kehrt in die Handlung zurück. Wo er sich genau aufhält und welche Aufgabe er zu bewältigen hat, erfahrt ihr hier.

Oliver Plaschkas Roman "Imperium im Abgrund" zeigt noch einmal kurz den aktuellen Stand der Dinge auf der Erde - bevor die Reise zum Kugelsternhaufen M 13 beginnt. Danach folgen die Romane von Michelle Stern, Susan Schwartz und Lucy Guth.

Alle Möglichkeiten zum Abonnement findet ihr übrigens auf unserer PERRY RHODAN-Website, eine erste Leseprobe des Romans erscheint in PR 3052.

PERRY RHODAN-Mission SOL 2

Das Warten hat ein Ende! Die SOL - eines der legendärsten Raumschiffe bei PERRY RHODAN - kehrt zurück. Nach Exposés von Kai Hirdt entstehen derzeit zwölf Science-Fiction-Romane voller Sense of Wonder!

Die Miniserie startet am 20. März mit "Ritter des Chaos". Ab dann folgt alle zwei Wochen ein weiterer Roman, am 21. August 2020 endet PERRY RHODAN-Mission SOL 2 mit Band 12. Ab heute könnt ihr die exklusive Edition bestellen und euch nachfolgende Vorteile sichern!

Mit der Bestellung erhaltet ihr alle 12 Ausgaben jeweils druckfrisch per Post. Es gibt gratis vier Lesezeichen, versehen mit einer edlen Metalloptik, welche nicht im Handel erhältlich sind und exklusiv für die Bezieher der Edition Mission SOL 2 produziert wurden.
Jetzt abonnieren!

Neues auf dem YouTube-Kanal "Perryversum"

Von Terranern über Außerirdische bis hin zu Überwesen, das Perryversum lebt bekanntlich von außergewöhnlichen Figuren. Deshalb stellt sich Ben Calvin Hary in einem neusten Video die sicherlich umstrittene Frage, wer die sieben wichtigsten Hauptfiguren der PERRY RHODAN-Serie sind ...

Veranstaltungstipps

02. Februar - 29. März 2020: Ausstellung "Sommer 1969 - Westfalen im Mondfieber"
12. - 15. März 2020: PERRY RHODAN auf der Buchmesse Leipzig
23. - 24. Mai 2020: "ColoniaCon24"
29. - 31. Mai 2020: "FedCon"
17. - 19. Juli 2020: "GarchingCon 12"
19. September 2020: "BrühlCon 4"
26. - 27. September 2020: "Science-Fiction-Treffen Speyer"
11. Oktober 2019 - 15. März 2020: "I was a Robot - Science Fiction und Popkultur"

Ich freue mich auf eure Post an

Philine-Marie.Ruehmann@vpm.de!

Ad Astra!
Eure Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion 


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Februar 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang