Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/313: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 10.05.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

diesen Mittwoch hatten wir PERRY RHODAN-Teamtagung. Einen Tag lang setzten sich Redaktion und Marketing zusammen und sprachen über viele spannende Themen. Es ging darum, wie abgeschlossene Projekte liefen, aber auch darum, neue Bücher oder Romane, E-Books oder "sonstiges" auf den Weg zu bringen ... Aber jetzt kümmern wir uns erst einmal um die ganz aktuellen Dinge.

PERRY RHODAN-Serie

Seit heute ist der erste PERRY RHODAN-Roman von Liza Grimm erhältlich. Es handelt sich um einen Gastroman - die Autorin hat bislang vor allem Romane im Fantasy-Umfeld veröffentlicht und sich dabei einen großen Kreis an Fans "erschrieben". Mit der PERRY RHODAN-Redaktion ist sie seit einiger Zeit auf freundschaftlich-kollegialer Ebene verbunden - und so bot es sich an, gemeinsam am Projekt eines Gastromans zu arbeiten.

Das Projekt wurde während der Leipziger Buchmesse im Frühjahr 2018 entwickelt, danach schrieb sie ihren Roman. Liza Grimm hat einen eigenen Stil, und ihr "Totenschiff" bereichert die Serie um die Darstellung von zwei ungewöhnlichen Figuren. Perry Rhodan und die Besatzung der RAS TSCHUBAI treffen auf Freunde aus alter Zeit und neue Feinde. Zu welcher Gruppe die Hauptfiguren des Romans zählen, wird an dieser Stelle noch nicht verraten ...

PERRY RHODAN NEO

Noch eine Woche bis zum Erscheinen von Band 200! Mit "Mann aus Glas" beginnt eine neue Handlungsepoche. Als kleinen Vorgeschmack geben die NEO-Exposéautoren Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm uns seit Mitte April in der Artikelserie "Rundreise zu den Kolonien" einen Blick auf diese neue Zeit, mit der sie ab Band 200 von PERRY RHODAN NEO die Leser faszinieren und unterhalten werden.

Am 15. Mai wird der abschließende Teil dieser Kolumne veröffentlicht. Hier findet man die bisher erschienenen Beiträge. Um die Wartezeit auf den Jubiläumsband zu verkürzen, gibt es aktuell Band 150 - "Sprung nach Andromeda" von Rüdiger Schäfer - als Gratis-E-Book. Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book-Shops erhältlich, zum Beispiel hier. Die Aktion läuft bis zum 4. Juni 2019. Danach kostet das E-Book wieder 2,99 Euro. Schon gewusst? Im PERRY RHODAN-OnlineShop kann man auch NEO-E-Book-Abos abschließen. Die Dauer des Abos ist frei wählbar, ab einer Länge von acht Romanen gibt es einen Preisnachlass. Hier geht's zum E-Book-Abo.

PERRY RHODAN-Mission SOL

Noch fünf Wochen, dann beginnt die neue Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL. Die ersten Romane liegen schon vor. Dirk Schulz hat bereits das Titelbild für den zweiten Teil - "Die Althanos-Verschwörung" von Bernd Perplies erscheint am 28. Juni 2019 - geliefert.

Derzeit arbeiten die Autoren intensiv an den Folgebänden. Mit dabei ist unter anderem Ben Calvin Hary, der nach längerer Pause wieder einen Beitrag für das Perryversum liefern wird. Aber auch ein Autor, von dem man schon lange nichts mehr gehört hat, ist fest für einen Roman eingeplant.

Mein Kollege Klaus Bollhöfener arbeitet momentan an der Prämie, die man erhält, wenn man die Mission SOL-Edition bestellt. Bei Eins A Medien kann man die Miniserie übrigens auch schon jetzt vorbestellen (Download-Version oder CD inkl. Download).

Veranstaltungstipps

25. bis 26. Mai 2019: PERRY RHODAN-Tage Osnabrück
14. September 2019: 3. BrühlCon
28. bis 29. September 2019: 12. Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer
19. Oktober 2019: BuchmesseCon in Dreieich-Sprendlingen

Ad Astra!
Eure Katrin Weil
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Mai 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang