Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/302: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 16.11.2018 (Pabel-Moewig)



Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

unglaublich, in gerade mal 90 Tagen feiern wir unser großes Jubiläum! Der dreitausendste Roman der größten Science-Fiction-Serie der Welt wird veröffentlicht - er ist zugleich der Start zu einem neuen Epos. Nachdem wir uns mit den wichtigen Themen beschäftigt haben, kommt noch eine kleine Info meinerseits. Aber jetzt erst mal zu Band 3000!

PERRY RHODAN-Serie

Wie lautet der Titel des Jubiläumsbandes 3000 bei unserer PERRY RHODAN-Serie? Geschrieben wurde der Roman ja von zwei Autoren, das haben wir schon vor einiger Zeit bekannt gegeben: Wim Vandemaan und Christian Montillon schildern eine ferne Zukunft, über die wir noch nicht viel verraten wollen. Sie erzählen von Perry Rhodan, der von Bord seines Raumschiffes RAS TSCHUBAI auf eine ferne Welt blickt, die er nicht mehr kennt. Der Titel des Romans lautet "Mythos Erde" - mit diesem Band wird der "Mythos"-Zyklus eingeleitet, der die Bände 3000 bis 3099 umfassen wird. "Selten waren sich die Autoren und die Redaktion so schnell einig, was einen neuen Titel für einen Roman angeht", so Klaus N. Frick, der Chefredakteur unserer Serie. "Nicht nur in diesem Roman werden wir uns mit einem alten Mythos der Serie beschäftigen ..." Weitere Informationen zum Inhalt folgen in nächster Zeit.

Kommen wir zur aktuellen Handlung. Zu den großen Rätseln zählen die Ziele und Absichten des sogenannten Audaresten. Wer ist Adam von Aures, und was hat er vor? Um es klar zu sagen: Die kommenden Romane des noch laufenden "Genesis"-Zyklus bieten nicht alle Hintergründe, auf die viele von euch warten, führen aber die derzeitige Handlung weiter auf den Höhepunkt zu. Deshalb gibt's an dieser Stelle Infos über die nächsten vier Romane. Sie spielen in der Milchstraße und zeigen unter anderen, wie sich die Lage im heimatlichen Solsystem weiter entwickelt.

PERRY RHODAN NEO

Bei PERRY RHODAN NEO steht diese Woche dern siebte Band der aktuellen Staffel "Die Allianz" an. Außerdem ist es der zweite PERRY RHODAN NEO-Roman für Ruben Wickenhäuser. Nach zwei Kurzgeschichten für die STELLARIS-Reihe verfasste er mit "Lockruf des Krells", der die Bandnummer 173 trägt, seinen ersten Roman für die Serie. Er kam mit den Figuren gut klar und hatte sichtlich Freude daran, sich in die fremdartige Welt einzufinden, die er zu schildern hatte. In Bandnummer 187 "Schwarzschild-Flut" zeigt er verschiedene Handlungsebenen, unter anderem stehen Perry Rhodans Söhne im Zentrum der Geschichte. Was sie erleben und welche Rückschlüsse sie aus ihren Abenteuern ziehen, dürfte euch Leser verblüffen. Darüber hinaus erzählt er von einer neuerlichen Gefahr für die Erde, der die Menschen offenbar nichts entgegenzusetzen haben ...

Achim Mehnert

Vergangene Woche mussten wir erfahren, dass der Schriftsteller Achim Mehnert am Mittwoch, den 7. November 2018 sehr plötzlich verstorben ist. Sowohl wir in der Redaktion als auch die PERRY RHODAN-Autoren sind auch heute noch völlig schockiert von dieser Nachricht. Achim Mehnert verfasste Romane für die ATLAN-Miniserien und die ATLAN-Taschenbücher, darüber hinaus wirkte er an PERRY RHODAN-Action mit und schrieb zwei Romane für PERRY RHODAN-Extra sowie ein abgeschlossenes Taschenbuch für die Reihe der Planetenromane. Er war ein vielseitiger Autor, der sich in zahlreichen Gebieten der phantastischen Literatur betätigte und überall seine Leser fand. Er besaß ein hohes Maß an Phantastie, war einem guten Scherz nie abgeneigt und entwickelte ständig neue Geschichten und Konzepte. Wer ihn kannte, wird ihn sehr vermissen. Den offiziellen Nachruf der Redaktion findet ihr hier. Auch der Autor Hermann Ritter schreibt in einer Kolumne über Achim Mehnert.

Phantastik-Bestenliste im November 2018

Seit gut einem Jahr existiert die Phantastik-Bestenliste, die sich einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Viele Menschen, die gern Science Fiction oder Fantasy oder andere Spielarten der phantastischen Literatur lesen, nehmen die Bestenliste als eine Möglichkeit wahr, sich über empfehlenswerte neue Romane zu informieren. Jeden ersten Freitag im Monat stellen unabhängige Literaturkritiker*innen und Phantasten die - ihrer Ansicht nach - besten Romane des Genres vor. Verschiedene andere Seiten - etwa der PERRY RHODAN-OnlineShop - teilen diese Liste und präsentieren sie. In der Phantastik-Bestenliste vom November 2018 sind wieder einige echte "Schätze" - wie ich finde - zu entdecken ...

Neu bei PERRY RHODAN: Madeleine Grobe

Seit Herbst 2016 bin ich, Philine-Marie Rühmann, nun schon bei PERRY RHODAN und kümmere mich um den gesamten Social-Media-Bereich inklusive unseres Internet-Auftrittes plus den PERRY RHODAN-OnlineShop. In Zusammenarbeit mit Klaus Bollhöfener und Katrin Weil steuere ich alle Marketing-Aktivitäten der Marke PERRY RHODAN im digitalen Umfeld. Und alle zwei Wochen erhaltet ihr Post von mir - in Form vom PERRY RHODAN-InfoTransmitter.

Leider ist dies der vorerst letzte PERRY RHODAN-InfoTransmitter, den ihr von mir geschickt bekommt. Bei mir kündigt sich erfreulicherweise ein neuer Terraner an, welcher meine volle Aufmerksamkeit benötigt. Dennoch sind wir ja alle Serienfreaks und lieben Fortsetzungen ... :)

In meiner kurzen Abwesenheit wird meine neue Kollegin Madeleine Grobe mich vertreten und auch den PERRY RHODAN-InfoTransmitter verschicken. Sie stieg zu Beginn des Monats November in die PERRY RHODAN-Redaktion ein und macht sich derzeit mit dem Universum vertraut. In den vergangenen Jahren war sie in verschiedenen Firmen tätig, hat sich zu einer Expertin für Social Media weitergebildet und mag Science Fiction. (In ihrer Freizeit hört sie seit einiger Zeit eifrig PERRY RHODAN-Hörspiele und Hörbücher.) Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns im Team mitwirkt - es gibt schließlich genug zu tun ...

Veranstaltungstipps

20. November 2018: PERRY RHODAN im Planetarium Münster mit Manne Spitzer
9. Februar 2019: "PERRY RHODAN 3000" in München
21. bis 24. März 2019: Leipziger Buchmesse
25. bis 26. Mai 2019: PERRY RHODAN-Tage Osnabrück
14. September 2019: 3. BrühlCon
28. bis 29. September 2019: 12. Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer
19. Oktober 2019: BuchmesseCon in Dreieich-Sprendlingen

Nun wünsche ich euch allen eine galaktische Zeit und bis ganz bald,

Ad Astra!
Eure Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. November 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang