Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/290: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 06.07.2018 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

für die Fans der deutschen Fußballmannschaft ist die Fußball-Weltmeisterschaft leider vorbei. Genug Zeit, um sich wieder der größten Science-Fiction-Serie der Welt zu kümmern!

PERRY RHODAN-Serie
Thomas Reiter war zweimal als Astronaut im Weltraum, heute arbeitet er als ESA-Koordinator für internationale Agenturen - er ist damit einer der wichtigsten Menschen, die derzeit im deutschsprachigen Raum für die Raumfahrt zuständig sind. Was nur wenige wissen: Der Astronaut war einmal PERRY RHODAN-Leser. Um seine Lektüre, seine frühen Science-Fiction-Erfahrungen und seine aktuelle Tätigkeit geht es in einem Interview, das Robert Vogel mit Thomas Reiter führte. Es erscheint unter dem Titel "Geschichten von der Rückseite des Kontrollraums" in der nächsten Ausgabe des PERRY RHODAN-Reports. Der Report wird übrigens von Madlen Bihr zusammengestellt und wird im aktuellen PERRY RHODAN-Roman 2968 veröffentlicht. Darüber hinaus bietet der Report noch einen Artikel zu vierzig Jahren PERRY RHODAN-Silberband sowie ein kurzes Interview mit Wim Vandemaan. Darin gibt der Exposéautor auch Auskünfte zu seiner liebsten Serienfigur ...

Auch unsere Autoren arbeiten derzeit an verschiedenen Epochen der Serie gleichzeitig: Während die Exposéautoren bereits Konzepte und Datenblätter für die Romane nach Band 3000 entwickeln, schreiben ihre Kollegen noch an den Romanen der zweiten Hälfte des laufenden "Genesis"-Zyklus. In diesem Handlungsabschnitt kommen jetzt wichtige Entscheidungen auf euch zu!

PERRY RHODAN NEO
In PERRY RHODAN NEO 178 "Krisenoase Apas" erzählt Kai Hirdt von fremdartigen Aliens - die Terraner stoßen in der Eastside auf ein neues Sternenreich! Hier leben vor allem die sogenannten Bluzes; sie wirken mit ihren "Tellerköpfen" auf die Menschen recht exotisch. Sie haben verschiedene Sternenreiche begründet, die sich teilweise bekämpfen - auf eines davon stoßen Perry Rhodan und seine Begleiter an Bord der MAGELLAN. Es handelt sich um die Apasos ...

PERRY RHODAN-Olymp
Am 15. Juni 2018 schloss Susan Schwartz mit dem Roman "Der Mutaktor" die zwölfteilige Miniserie PERRY RHODAN-Olymp ab. Seit kurzem ist das abgeschlossene Epos auch als E-Book-Paket bei allen bekannten Shops erhältlich. Die Print-Ausgaben könnt ihr übrigens immer noch über unser Kontaktformular anfordern. Die Exposéarbeit hat Susan Schwartz in einem lesenswerten Werkstattbericht dokumentiert.

Ich wünsche euch ein galaktisches Wochenende und viel Freude mit PR 2968 "Die Schweigsamen Werften" von Michael Marcus Thurner!

Ad Astra!
Eure Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Juli 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang