Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/289: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 21.06.2018 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

die Fußball-Weltmeisterschaft ist in vollem Gang, und bei uns in der Redaktion dreht sich das meiste nur noch um den Band 3000. Wer schreibt den Jubiläumsband? Welche Szene soll auf dem Titelbild illustriert werden? Welcher Inhalt wird im Mittelteil zu finden sein? Welche Marketingaktivitäten soll es rund um den Band geben? Mit all diesen Fragen beschäftigen sich derzeit die Redaktion und auch das Marketing. Ihr merkt sicherlich, da ist noch einiges zu tun!

Apropos Innenteile. Seit die STELLARIS ins All gestartet ist, sind mehr als fünf Dutzend Kurzgeschichten veröffentlicht worden, die den Kugelraumer und seine Besatzung als Thema haben. Die Storys schmücken seit einigen Jahren die PERRY RHODAN-Romane. Sie sind in sich abgeschlossen; weil viele Autoren an der Reihe mitgearbeitet haben, ist die stilistische wie auch inhaltliche Bandbreite enorm. Gesteuert wird die Reihe von Olaf Brill, der zuletzt durch seine Heftromane bei PERRY RHODAN-Olymp für Aufsehen sorgte. Es gelang ihm, Dieter Bohn für eine neue Geschichte innerhalb der STELLARIS-Reihe zu aktivieren.

Wenn wir schon bei der PERRY RHODAN-Serie sind, geben wir auch einen Ausblick auf den kommenden Roman PR 2967 "Das zweite Terra". In dem Roman von Michael Marcus Thurner wird es wieder eine Risszeichnung geben. Diesmal zeigt uns Christoph Anczykowski das Flaggschiff des tefrodischen Tamarons Vetris-Molaud.

Bei PERRY RHODAN NEO gibt es Action und kosmische Geheimnisse! Oliver Plaschka zeigt im neuen PERRY RHODAN NEO-Roman 177 "Die Kavernen von Impos" das Geheimnis einer riesigen Welt. Das monströse System von Moloch und seinen Monden verblüfft die Terraner, seit sie es zum ersten Mal gesehen haben. Es ist klar, dass hier faszinierende - und auch gefährliche - Geheimnisse darauf warten, dass man sie lüftet. Deshalb beginnen Perry Rhodan und seine Gefährten mit mehreren Vorstößen in das System von Moloch ...

Und was war sonst so los? Karl-Herbert Scheer, Mitgründer der größten Science-Fiction-Serie der Welt hätte diese Woche seinen 90. Geburtstag gefeiert. Klaus N. Frick, unser Redakteur, nutzte diesen Anlass, um ein Logbuch der Redaktion mit dem Titel "Der erste deutsche Science-Fiction-Roman" zu verfassen. Wer mehr über die Hintergründe unserer Serie und dem Klassiker "Zwischen Erde und Mars" erfahren möchte, empfehle ich diesen Bericht.

Ich wünsche euch ein galaktisches Fußball-Wochenende und viel Freude mit PR 2966 "Sektor X" von Michelle Stern!

Ad Astra!
Eure Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Juni 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang