Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/075: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 26.11.2007 (Pabel-Moewig)


PERRY RHODAN-Infotransmitter

26. November 2007


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig KG, Rastatt


*


INHALT:

Hallo beim neuen Infotransmitter!
PERRY RHODAN-Gewinnspiel des Splitter-Verlags
Neues aus der Gen-Fabrik
Erfolgreicher PERRY RHODAN-Hörbuchshop
Hörproben zur neuen Sternenozean-Staffel
"Privates" zum Ersten: Nachlese zum Sinzig-Con
"Privates" zum Zweiten: Neuer Mitarbeiter in der PERRY RHODAN-Redaktion
"Privates" zum Dritten: Der Redakteur erinnert sich
Und tschüss!

*


Hallo beim neuen Infotransmitter!

Kaum zu glauben, welcher Berg an Neuigkeiten sich schon wieder angehäuft hat, während ich in aller Ruhe - oder auch nicht Ruhe - unser Haus fertigbaue ... für mich steht in den nächsten Tagen der Umzug an. Daneben noch hauptberuflich Schriftsteller zu sein, ist alles andere als einfach. Mancher Perry-Roman will geschrieben, manches Projekt verfolgt, mancher (ja, auch das) Infotransmitter verfasst werden. Da wären manchmal zwei Köpfe, die unabhängig von einander denken können, gar nicht schlecht. Das wär doch auch mal eine coole Figur. Ach, die gab's schon? Wer erinnert sich an Iwan Iwanowitsch Goratschin?

He, halt, nein, das war keine Preisfrage! Aber in der ersten News gibt's eine!


*


PERRY RHODAN-Gewinnspiel des Splitter-Verlags

Splitter? Sind das nicht Comics, und haben die Leute nicht irgendwie mit PERRY RHODAN zu tun? Das ist zwar immer noch nicht die Preisfrage, aber beides stimmt.

Wer mehr wissen will, schaut hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007112201.html) nach, denn es gibt einige tolle Sachen zu gewinnen - echte Unikate. Etwa signierte Originalzeichnungen aus PERRY RHODAN-Romanen.

Unter uns gesagt ist die Preisfrage alles andere als schwierig zu beantworten. Fast so einfach wie: "Wie lautet der Name der erfolgreichsten Science Fiction-Serie der Welt? Denken Sie daran, welchen Newsletter Sie gerade lesen."


*


Neues aus der Gen-Fabrik

Diese News hat nichts mehr mit Comics zu tun, auch wenn mancher das im ersten Moment gedacht haben mag - was ihr meint, ist die "Alligator-Farm", nicht die "Gen-Fabrik".

Ich zitiere mal aus den allseits beliebten Andeutungen unseres Chefredakteurs Klaus Frick:

"Wahrscheinlich sind die meisten PERRY RHODAN-Leser extrem gespannt darauf, wie es mit Michael Rhodan alias Roi Danton weitergeht. Der ältere der beiden Söhne Perry Rhodans, von dem einige Zeit alle Welt glaubte, eine seiner Körperhälften sei in einen Dualen Kapitän integriert worden, hat sich als lebend entpuppt. Wobei 'lebend' angesichts der Umstände, in denen Danton seit Monaten vegetieren muss, nicht unbedingt der zutreffende Ausdruck sein dürfte ..."

Ein wenig mehr über Roi und die Romane 2414 und 2415 gibt es hinter diesem Link (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2007111901.html) zu erfahren.


*


Erfolgreicher PERRY RHODAN-Hörbuchshop

Und schon wieder wechseln wir in eine andere Erscheinungsform von PERRY RHODAN: Thema sind die wöchentlichen Lesungen der Heftromane. Dort gibt es gute Nachrichten.

"Eins A Medien-Chef Hans Greis zum Erfolg der Hörbuch-Serie: 'Für ein bisher einmaliges Projekt sind wir mit den Verkäufen und der Resonanz in der Presse sehr zufrieden. Band 2400 wurde inzwischen über 30.000 mal kostenlos heruntergeladen.' [...] Das Erscheinen der 50 Lesungen steht in keiner Weise in Frage. Und natürlich arbeiten alle daran, dass es auch bis 2499 weiter geht."

Das will ich doch hoffen! Übrigens gab Leo Lukas in der Lesung seines Romans 2411 ja einen ersten Gastauftritt als Sprecher ... der zweite steht vor der Tür, und es ist der, auf den alle hofften: Josef Tratnik, der Sprecher der Silber-Editionen! Mehr darüber und über einen dritten Gastsprecher findet jeder, der hier klickt. (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007111502.html)


*


Hörproben zur neuen Sternenozean-Staffel

Wir bleiben beim Hören, wechseln aber zu den HörSPIELEN. Nachdem die neue Staffel aus dem Sternenozean-Zyklus verschoben werden musste, steht die Veröffentlichung nun vor der Tür. Es gibt schon recht lange eine erste Hörprobe (unter unter uns gesagt werden in den nächsten Tagen fünf weitere folgen!).

"Lübbe Audio und Stil ist es einmal mehr gelungen, eine qualitativ und atmosphärisch sehr gelungene Umsetzung PERRY RHODANs ins 'Hörspielformat' zu erzielen. 'Der Flug der Epha-Motana' erzählt die Geschichte von Zephyda, die allein mit ihren geistigen Kräften versucht das zurückgelassene Schiff der Igelwesen zum Fliegen zu bringen ... Aber hört am Besten selbst."

Den Link gibt's hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007110701.html).


*


"Privates" zum Ersten: Nachlese zum Sinzig-Con

Doch genug für heute zu neuen Produkten. Zum Abschluss gibt's einige Interna aus der "PERRY RHODAN-Familie" ... für alle, die's gern kuschelig haben.

Ende September fanden in Sinzig die 10. PERRY RHODAN-Tage Rheinland-Pfalz statt; ich selbst hatte es ja dank des Hausbaus nicht dorthin geschafft (das nächste Mal aber, versprochen!).

"Auch dieses Mal glänzte die Veranstaltung mit Namen, die den meisten PERRY RHODAN-Lesern bekannt sein dürften. Für alle, die ein bisschen zurückblicken möchten (oder als Ausblick für einen zukünftigen Besuch) sind auf der Homepage des 'Terranischen Clubs Eden' jetzt drei Fotoalben zur SinzigCon 2007 online gegangen."

Diese Alben findet jeder, der hier klickt (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007111401.html) und sich dort weiterverlinken lässt.


*


"Privates" zum Zweiten: Neuer Mitarbeiter in der PERRY RHODAN-Redaktion

Sein Name ist Golling, Benjamin Golling. Neulich traf ich mich mit ihm und zwei weiteren Teilnehmern (die Namen lasse ich mir nicht aus der Nase ziehen, um keine Hinweise zu geben, worüber wir gesprochen haben). Der Treffpunkt lag bei mir im Nachbardorf in einer hübschen Burgruinen-Jugendherberge - er kam zu spät mit dem Hinweis per Handy, er stecke leider mit dem Auto fest, weil vor ihm eine Fliegerbombe entschärft wird. Lächerlich? Ja, dachte ich auch. Aber dieser Mann hatte Recht! Das nenne ich mal einen starken Auftritt. Doch lassen wir ihn selbst zu Wort kommen.

"Ich bin Benjamin Golling, der neue Praktikant in der PERRY RHODAN-Redaktion. Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was mir in meiner 'Eingewöhnungszeit' so alles durch den Kopf geht und wer ich überhaupt bin, stelle ich euch hiermit mein erstes schüchternes Logbuch auf die Homepage."

Und dieses Logbuch versteckt sich hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2007111301.html).


*


"Privates" zum Dritten: Der Redakteur erinnert sich

Ich liebe ja diese kleine Serie an Erinnerungen, die Klaus N. Frick hin und wieder zum Besten gibt. Wie war das damals so mit PERRY RHODAN, als ich selbst noch in Strumpfhosen durch die Wohnung gehüpft bin? Der Klaus weiß es ...

"Der Herbst 1979 schritt voran, und mein Leben schien von Woche zu Woche turbulenter zu werden. Während meine schulischen Leistungen beständig schlechter wurden und mich Kumpels aus der Schule dazu überreden wollten, mit ihnen einen Tanzkurs zu besuchen, tauchte ich immer mehr ins Fandom ein - also in die Gemeinschaft der Fans."

Da hat er so einiges erlebt, in Punkto Fantasy und PERRY RHODAN-Clubs. Selbst lesen (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2007112001.html) sehr empfehlenswert.


*


Und tschüss!

Der Berg an Neuigkeiten, den ich verarbeiten wollte, hat ein wenig abgenommen. Es gäbe noch mehr zu entdecken, aber dazu das nächste Mal. Ich war inzwischen wieder auf der Baustelle, die schon bald keine mehr sein wird - schöne Sache, so ein bevorstehender Umzug. Der nächste Infotransmitter wird wohl der letzte an diesem meinem Schreibtisch ... der letzte PERRY RHODAN an diesem Schreibtisch ist übrigens auch geschrieben und ging vor einigen Tagen ins Lektorat (2420, wenns beliebt, "Ketschuas Mondflug").

Ich schreibe momentan an einem Projekt außerhalb des Perryversums (ja, das gibt's auch noch), kehre aber bald zurück.

Bis bald,

Euer Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag KG
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@Perry-Rhodan.net
Internet:
http://www.Perry-Rhodan.net

Verantwortlich: Miriam Hofheinz (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. November 2007