Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/070: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 06.09.2007 (Pabel-Moewig)


PERRY RHODAN-Infotransmitter EXTRA

6. September 2007


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig KG, Rastatt


*


INHALT:

- Hallo allerseits!
- www.perry-rhodan-game.de
- Pressestimmen zum Spiel
- Michael Marcus Thurner über das Spiel
- Miriam Hofheinz über das Spiel
- Die Illochim
- Und tschüss!


*


Hallo allerseits!

Lange Zeit, das gebe ich zu, habe ich die Entwicklung des neuen PERRY RHODAN-Computerspiels nur mit einem halben Auge beobachtet. Seit den Live-Berichten von der Games-Convention (http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=13295) im Forum oder auch der allgemeinen Diskussion (http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=12857) zum Spiel hat sich das geändert, und erst recht, als ich mir den Trailer zum Spiel angesehen habe.

Deshalb gibt es heute in aller Kürze einen kleinen Sonder-Newsletter, ohne viel Worte, mit dem ich alle zumindest zu einem überreden möchte: schaut euch den Trailer an! Ich habe ihn meiner Frau vorgespielt, ohne ihr zu sagen, worum es sich handelt. Man könnte glatt denken, es dreht sich um die Vorschau auf einen neuen Blockbuster-Kinofilm ...


*


www.perry-rhodan-game.de

Unter http://www.perry-rhodan-game.de stehen seit einiger Zeit erste Informationen zum Spiel online, unter anderem der genannte Trailer und diverse Bilder aus dem Spiel. Hineinschauen lohnt sich, auch für nicht Computerspieler, wie zum Beispiel ich einer bin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Die Seite wird natürlich kontinuierlich ausgebaut und gepflegt, also: am besten unter den "Favoriten" speichern und immer mal wieder anklicken.


*


Pressestimmen zum Spiel

Okay, ich geb's zu, dies ist eine äußerst unübliche News. Keine Verlinkung auf die PERRY RHODAN-Homepage, keine Zitate aus der PERRY-RHODAN-Redaktion.

Dafür ein winziger Pressespiegel mit der Meinung von Computerspiel-Experten, die die ganze Sache besser beurteilen können als ich. Hier also Pressestimmen zum Adventurespiel "Perry Rhodan" nach dessen Präsentation auf der Games Convention 2007!

http://www.Eurogamer.de vom 23.08.2007: "Das Interface und die Grafik machen einen erstklassigen Eindruck."

http://www.Gameswelt.de vom 24.08.2007: "Hier wurde quasi 3D-Technologie 'missbraucht', um detailreiche und toll animierte Science-Fiction-Welten zu erschaffen, in welche die gut designten Charaktere wie aus einem Guss hineinpassen."

http://www.Heise.de vom 24.08.2007: "Die Vorführ-Version von "Perry Rhodan" hinterlässt einen soliden Eindruck, alle Dialoge werden von professionellen Sprechern bestritten."

http://www.T-online.de vom 26.08.2007: "Perry Rhodan schickt sich an ein würdiges Abbild der Literatur-Vorlage zu werden."

http://www.Gamigo.de vom 27.07.2007: "Viele Zocker werden wohl erst durch dieses Spiel auf den guten Perry aufmerksam werden und anschließend den Hörbüchern und natürlich den normalen Schmökern einen Besuch abstatten. [...] Eine fantastische Symbiose aus 2D- und 3D-Grafik, die es so in einem Adventure bislang nicht gab."

http://www.demonews.de vom 31.08.2007: "Das Resultat sind Schauplätze, die mit ihrer Detailfülle und Stimmung nahezu alles in den Schatten stellen, was man bislang bei vergleichbaren Spielen erleben durfte. Die Geräuschkulisse kann da natürlich nicht hinten anstehen, weswegen "Perry Rhodan" volle 3D-Sound-Unterstützung erhält."

www.onlinewelten.de (http://www.onlinewelten.com/specials,id2105,0,hohe_massstaebe_adventure_special.html?rss=1) vom 31.08.2007: "Fazit: sehr gut ... hat das Spiel alle Chancen sich auf dem hart umkämpften Adventuremarkt durchaus eindrucksvoll zu behaupten."

http://www.gamona.de vom 03.09.2007: "Wenn uns im Vorfeld der Games Convention jemand hätte weismachen wollen, das bisher noch weitestgehend unbekannte Adventure zur Heftchen-Serie 'Perry Rhodan' könnte zum Geheimtipp der Messe avancieren, wir hätten ihn für verrückt erklärt. Doch nur wenige Minuten nach Beginn der Präsentation mussten wir erstaunt eingestehen: Das könnte das beste Abenteuerspiel seit Jahren werden!"

http://www.adventuretreff.de vom 04.09.2007: "Dass Braingame Software herstellen kann, die extrem wertig aussieht, wissen wir jetzt. Als nächstes muss man noch beweisen, dass man gleichzeitig ein gutes Spiel entwickeln kann. Wenn das gelingt, könnte mit Perry Rhodan ein echter Hit vor der Tür stehen - und zwar längst nicht nur für eingeschworene Fans der Serie. Zur Zeit arbeiten 12-16 Mitarbeiter daran, dass der Titel zu Weihnachten auf den Gabentischen landet."

http://www.rebell.at vom 05.09.2007: "Perry is much hotter than Harry Potter."


*


Michael Marcus Thurner über das Spiel

Im folgenden gibt's eine Weltneuheit: Christian Montillon zitiert sich im Infotransmitter selbst. Es ist wahr, diese News ist eigentlich alles andere als "new", aber sie passt hervorragend und soll hier erneut gewürdigt werden. Also: aus dem Infotransmitter vom 5. Juli:

Lange wurde es erwartet, endlich gibt es konkrete Daten: Das PERRY RHODAN-Computerspiel kommt. Definitiv. Ende November 2007.Und wer wissen will, was ausgerechnet Michael Markus Thurner mit dem Spiel zu tun hat, der sollte nun genau aufpassen:

"Ich saß im Besprechungsbüro von Braingame, mit Aussicht auf Wiesbadener Parks, das Spielcasino, das Hessische Staatstheater und Herrenhäuser aus dem 19. Jahrhundert. Programmierer, Artwork-Spezialist, Skriptautor sowie Mastermind Axel Ruske saßen mit mir am Tisch und diskutierten in entspannter Atmosphäre über die Fortschritte am Spiel ..."

Danach erfahren wir einiges über die Levels, den PR-Bezug, über die Arbeitsteilung und die Schubladenlosigkeit des Spiels. Schubladenlosigkeit? Lest den Artikel! (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007062801.html)


*


Miriam Hofheinz über das Spiel

PERRY RHODAN-Homepage Kolumnist Peter Schlenter hat Miriam Hofheinz auf der Games Convention erwischt und ein paar O-Töne zum PERRRY RHODAN-Adventure von ihr eingefangen. Die Qualität ist ob der lauten Umgebung nicht die Beste, aber es lohnt sich hinzuhören (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/kolumne/pst/2007090401.html).


*


Die Illochim

Da Robert Feldhoff (PERRY RHODAN-Exposéautor) und Michael Marcus Thurner (ATLAN-Exposéautor) nicht unwesentlich zum Inhalt des Spiels beitragen liegt es nahe, dass der ein oder andere Planet oder das ein oder andere Volk auch im Print auftaucht. Wie nennt man das? Zweitverwertung? Oder doch eher kreatives Verknüpfen?

Spaß beiseite: alle Leser der ATLAN-Taschenbücher bei FanPro können sich auf eine neue Trilogie freuen, bei der die geheimnisvollen Wesen aus dem Adventure den Zyklentitel beisteuern: Die Illochim.

Was es mit den Wesen auf sich hat, berichtet (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2007090601.html) Michael Marcus Thurner.


*


Und tschüss!

Schon sind wir am Ende dieses kurzen "Extrablatts" angelangt. Tröstet euch: der letzte Newsletter ist ja noch nicht lange her, und der nächste kommt bald! Dann auch die angekündigten "Bau-News" von meiner Baustelle (bis dieser Infotransmitter die Runde macht, steht bereits eine Zisterne in der Grube und die Bodenplatte direkt vor der Tür - zwei Bauarbeiter schuften schon den ganzen Tag in der Grube, um alles vorzubereiten ...).

Bei mir selbst hat ein Stromausfall die DSL-Leitung zerschossen ... so sitze ich gerade mit dem Laptop meines "Übermieters" im Treppenhaus (mein eigenes Laptop findet keinen Zugang) und funke mich über seine FritzBox ins Netz. Verrückt! Aber wenn man nur will, geht alles.

Na dann bis bald:

Euer baugestresster Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag KG
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@Perry-Rhodan.net
Internet:
http://www.Perry-Rhodan.net

Verantwortlich: Miriam Hofheinz (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. September 2007