Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/484: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2488 (SB)


Hinter dem Kernwall

von Michael Marcus Thurner

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2488


Die Friedensfahrer mit ihren OREON-Kapseln, der GESETZ-Geber CHEOS-TAI und die JULES VERNE sind durch den Grenzwall nach Hangay vorgedrungen. Am 28. Oktober 1347 NGZ versammelt man sich im Ortungsschatten der Sonne Valadock. Nun gilt es, den Kernwall zu nehmen, hinter dem die negative Superintelligenz KOLTOROC, die den Feldzug der Kolonne TRAITOR in diesem Teil des Universums koordiniert, haust.

Der Nukleus trifft ebenfalls ein und erscheint in der Zentrale von CHEOS-TAI. Er teilt mittels des Projektionskörpers Fawn Suzuke mit, daß das Hangay-Geschwader wohlbehalten im Vinola-System angekommen ist und in wenigen Tagen ebenfalls eintreffen wird. So weit die gute Nachricht. Die schlechte lautet, daß KOLTOROC und seine Truppen die beginnende Zersetzung der Proto-Negasphäre stoppen und umkehren werden. Die Hoffnung liegt nun auf der Parapositronik ESCHER.

Die vor Millionen Jahren in Ungnade gefallenen sieben wasserstoffatmenden Mächtigen um Nuskoginus sind mit dem Kosmokraten-Roboter Aquinas auf dem geheimnisvollen, lebendigen Quell-Klipper Ruumaytron ebenfalls durch den Grenzwall nach Hangay geschlüpft. Man beobachtet, wie sich eine Flotte der Widerstandsbewegung NK Hangay trotz ihrer waffentechnischen Unterlegenheit erstaunlich gut gegen eine Flotte Traitanks behauptet.

Endlich verändern sich die hyperphysikalischen Komponenten des Kernwalls. Er wird durchlässig. Perry Rhodan gibt den Befehl, die JULES VERNE in CHEOS-TAI einzuschleusen und zu versuchen, ins Innere vorzudringen. Das ist riskant, denn die Durchlässigkeit oszilliert, was die Gefahr erhöht, daß man zumindest vorübergehend steckenbleibt. Das Eindringen bleibt anscheinend unbemerkt, aber als der Supermutant Gucky, der als eine Art Kanarienvogel für psionische Gefahren dient, unruhig wird, befiehlt Rhodan den sofortigen Rückzug.

In unmittelbarer Nähe versucht der letzte der drei nach Hangay vorgedrungenen kosmischen Messenger den Kernwall zu durchstoßen. Vergeblich. Nun liegt es in der Hand der "niederen" Wesen um Perry Rhodan, mit Hilfe des Nukleus die Entstehung der Negasphäre zu verhindern. Der entscheidende Schlag beginnt. CHEOS-TAI nimmt auch die beiden SOL-Zellen, die RICHARD BURTON, die vier PONTON-Tender und die drei Musketiere ATHOS, PORTHOS und ARAMIS des Hangay-Geschwaders auf, wohingegen die Friedensfahrer in den OREON-Kapseln autark bleiben wollen. Treffpunkt ist Rendezvous-Alpha, ein roter Sonnenriese, der sich hinter dem Kernwall befindet.

Den Oszillationseffekt ausnutzend "arbeitet" sich der GESETZ-Geber Stück für Stück voran. Am Treffpunkt bekommt die Besatzung das Vibra-Psi so stark zu spüren wie nie zuvor. An Bord der JULES VERNE erscheint unbemerkt ein String-Legat. Er interessiert sich besonders für den geheimnisvollen weißen Saal ... und für Perry Rhodan, der sich zur Ruhe begeben hat. Der Zwergelefant Norman wacht über sein "strenges Herrschen" und trötet Alarm. Zunächst ist Perry aufgebracht über die Störung, doch dann stellt er fest, daß der Bordrechner versagt und das Eindringen des oder der String-Legaten nicht gemeldet hat. Perry gibt Vollalarm.

Nun begegnet er einem String-Legaten und wird von diesem beinahe mental überwunden. Aber nur beinahe. Der Unsterbliche setzt sich massiv zur Wehr und kann den Einfluß abwenden. Der String-Legat zieht sich zurück. Schon erfolgt der nächste Angriff, diesmal gibt es kein Entkommen. KOLTOROC hat das Element der Finsternis ausgesandt, das den fliehenden GESETZ-Geber und die OREON-Kapseln einholt und in ihren Bann schlägt.

Jetzt kommt die Geheimwaffe des Nukleus, die sieben ehemaligen Mächtigen, zum Zug. Sie fliegen das Element der Finsternis an und attackieren es, indem sie Biophoren mit On- und Noon-Quanten ausschütten. Der Bissen ist selbst für das Element der Finsternis zuviel, es flieht und dürfte für die nächste Zeit ausgeschaltet sein. Dennoch hat sein Angriff etliche Opfer gefordert.

Diese Schlacht wurde gewonnen, aber wie der Feldzug ausgeht, bleibt ungewiß. Der Nukleus, der CHEOS-TAI regelrecht als Köder benutzt hat, um das Element der Finsternis auszuschalten, rechnet damit, daß sich nun KOLTOROC selbst ins Gefecht werfen wird.

25. April 2009