Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/466: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2470 (SB)


Finsternis über Terra


von Horst Hoffmann

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2470

Als der Dunkle Ermittler G'schogun via Motrans-1-Weiche in das Solsystem einfliegt, befürchten viele Bürger, daß die terranische Führung einen schweren Fehler begangen hat. Niemand weiß, ob der Dunkle Ermittler wirklich ein Rebell ist oder ob er nicht doch für die Kolonne TRAITOR arbeitet. Dann wären die Erde und sämtliche Planeten und Monde, die sich durch den systemumspannenden Kristallschirm geschützt haben, verloren. Ein Kampf gegen einen Dunklen Ermittler wäre völlig aussichtslos.

G'schogun nimmt zunächst Kurs auf die Galapagos-Inseln, wo sich der Nukleus der Monochrommutanten befindet, fliegt dann aber in unberechenbaren Sprüngen weiter, als wolle er sich die Erde anschauen. Dabei entführt der Dunkle Ermittler den Witwer Tenpole Opera und seine drei Kinder Corsair, Anulyn und Arnie aus Terrania.

Obwohl die Familie völlig zerstritten ist, halten ihre Mitglieder in extremen Situationen, beispielsweise eine Trennung, auf dem für sie fremdartigen Raumschiff zueinander. Das gibt den Ausschlag, daß G'schogun die Terraner für vertrauenswürdig und loyal hält. Er gibt die Familie unversehrt wieder frei. Der Nukleus und der Dunkle Ermittler einigen sich darauf, gemeinsam den Progress-Wahrer Antakur von Bitvelt auf seiner Dienstburg CRULT zu eliminieren. Dazu soll ein terranisches Kommando, vor Entdeckung geschützt durch die überragenden Kräfte des Nukleus, in die Dienstburg eindringen. Dabei werden sie von den Rebellen unter den Dunklen Ermittlern, die sich auf der Dienstburg aufhalten werden, unterstützt.

19. Dezember 2008