Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/459: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2463 (SB)


Isokrain der Kosmitter

von Uwe Anton

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2463


Vor zwei Millionen Jahren trifft Isokrain der Kosmitter mit der EBENE VON ERRANTERNOHRE VII auf die Negane Stadt, einem Gebilde der Chaotarchen. Da Isokrain für die Kosmokraten kämpft, versucht er, mittels Nano-Kolonnen die Kontrolle über die Stadt und ihren Wächter zu übernehmen, doch wird er überlistet. Er kann zwar dem Neganen Kerker, in den man ihn geworfen hat, entkommen, doch nicht der Neganen Stadt selbst. Deshalb flüchtet er dort in den glaskugelartigen Lebensbereich des unsterblichen Weltweisen von Azdun, der ihn bereitwillig aufnimmt und versteckt.

Der 28 Millionen Jahre alte, quallenartige Weltweise und der insektoide Kosmitter beschließen, eine Symbiose einzugehen, um zu einem höheren Wesen zu transformieren, dem WELTWEISEN. Dazu müssen sie jedoch ihre Körperlichkeit aufgeben.

Zwei Millionen Jahre darauf ergibt sich für sie eine Chance zu sterben - doch wird sie von dem Hantelraumschiff SOL verhindert. Am 9. April 1347 NGZ befindet sich die Glaskugel, in dem ständig eine Art Schneegestöber stattfindet, in einem Hangar der SOL. Atlan, der mit der RICHARD BURTON anreist, sucht den Weltweisen auf und wird von ihm als Ritter der Tiefe erkannt. Der Arkonide kann den Weltweisen davon überzeugen, sein Wissen, das sich aus einem 30 Millionen Jahre langen Leben speist, dafür einzusetzen, die Proto-Negasphäre zu verhindern.

Die Parapositronik ESCHER nimmt mittels der Avatare Merlyn Myhr und Pal Astuin Kontakt mit dem Weltweisen auf und handelt mit ihm aus, daß er ihr dabei hilft, hinter den Grenzwall Hangays zu gelangen. Dort will die Parapositronik entweder das riesige kosmische Gebilde GLOIN TRAITOR vernichten oder aber den Grenzwall ausschalten, so daß der Kernbereich angreifbar wird. Atlan segnet das Vorhaben ab. Für die Symbiose aus dem Weltweisen und dem Kosmitter bedeutet das, daß sie mit dieser Maßnahme ihr Ziel zu sterben erreichen werden.

ESCHER wird an das Gefäß des Weltweisen angeflanscht und getarnt, dann sendet dieser einen Notruf auf einer Überrangfrequenz aus, woraufhin sofort zahllose Traitanks und eine Kolonnen-MASCHINE zur Rettung herbeieilen. Die SOL, die so getan hat, als habe sie ebenfalls auf den Notruf gehört, wird in ein kurzes Gefecht verwickelt und kann nur knapp entkommen. Der Plan scheint aufzugehen, der Weltweise und ESCHER werden von den Einheiten der Kolonne TRAITOR in Richtung Zentrum befördert.

31. Oktober 2008