Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/411: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2415 (SB)


Armee der Mikro-Bestien

von Hubert Haensel

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2415


Roi Danton wird von der Bestie Ganymed aus dem Biostasis-Tank im Genetischen Magazin der Skapalm-Bark DURUFUS befreit. Der unsterbliche Terraner möchte das Raumschiff erobern, weiß aber, daß ihm dies niemals gelingt, wenn er nicht die Mikro-Bestien aufweckt und auf seine Seite bringt. Denn nach der Zerstörung des Genetischen Magazins würde die Schiffsführung schon bald zum Gegenschlag ausholen.

Wegen der geheimnisvollen Verbindung, die zwischen dem Dual Dantyren und dessen Urbild Roi Danton bestand, verfügt letzterer über Kenntnisse, wie die Instrumente des Raumschiffs bedient werden müssen. Von einer Nebenzentrale aus setzt Danton rund 2000 Mikro-Bestien frei, während Ganymed bereits in Kämpfe gegen Mor'Daer-Soldaten verwickelt wird.

Die kleinen, haluterähnlichen Mikros haben mit Senego Trainz sogar einen Anführer und mit Mor Frant einen Stellvertreter. Anfangs wollen sie auch Danton auseinandernehmen, doch kann er sie davon überzeugen, daß er für sie nützlich sein könnte und sie auf der gleichen Seite kämpfen.

Mit den Mikro-Bestien wurden verschiedene andere Spezies, Ursprungskörper wie Roi Danton, aus ihren Tanks befreit. Diese werden mitsamt den "Dumpf-Bestien", wie diejenigen Mikro-Bestien bezeichnet werden, die nicht über die gleichen kognitiven Fähigkeiten wie ihre Artgenossen verfügen, ins All getrieben.

An vielen Stellen der Skapalm-Bark brechen Kämpfe aus. Roi Danton gelingt es, den von der Schiffsführung verhängten Verschlußzustand aufzuheben und den Funkverkehr zu unterbinden. Plötzlich beginnt das riesige Raumschiff zu beben. Die Erschütterungen nehmen zu. Roi Danton fragt sich, ob das mit seinem Besuch im sogenannten Tresorraum zu tun haben könnte. Dort befindet sich ein Biostasis-Labor mit Urbildern und das Paralog-Reprotron, mit dem Kopien der Urbilder gezogen und auch Duale hergestellt werden.

Möglicherweise von einer automatischen Alarmanlage aktiviert, bricht die Skapalm-Bark auseinander, das Tresorhaus und das Reprotronhaus fliegen mit unbekanntem Ziel davon. Roi Danton, Ganymed und ein Teil der Mikro-Bestien fliehen und erreichen das Beiboot GAIR IV. Gegen den anfänglichen Willen Senego Trainz' läßt Danton weitere Mikro-Bestien aus anderen Teilen der Skapalm-Bark retten. Dafür dankt ihm schließlich deren Anführer.

Danton läßt die Sonne Aureuth anfliegen. Das relativ unbedeutende System verfügt über 22 Planeten. Die GAIR IV landet auf einer Dschungelwelt. Danton hat einen Funkspruch mit seinen Koordinaten in Richtung eines nur 18 Lichtjahre entfernten USO-Beobachtungspostens abgesandt. In wenigen Wochen rechnet er mit seiner Rettung. Ganymed fühlt sich auf einem Planeten nicht wohl und fliegt weiter, begleitet von etwa 100 Mikro-Bestien.

Die GAIR IV kreuzt den Weg einer Gruppe von Traitanks, wird entdeckt und vernichtet. Roi Danton und die Mikro-Bestien beginnen, sich im Dschungel Verstecke zu bauen.

30. November 2007