Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/401: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2405 (SB)


Pakt gegen das Chaos

von Horst Hoffmann

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2405


Aus der Ferne von Raum und Zeit wird ein Wesen namens Aphaitas in Richtung Laomark gelockt. Dort gibt es ein Psi-Potential, von dem es sich Rettung für seine kurz vor dem Vergehen stehende Existenz verspricht. Erst nach und nach stellt Aphaitas fest, daß ihn nicht die Laosoor, wie ursprünglich angenommen, angelockt haben, sondern ein Wesen namens Gucky. Aphaitas dringt gegen seinen eigenen Willen in Gucky ein und zehrt an dessen Lebensenergie, so daß dieser nur begrenzt einsatzfähig ist und geradezu durchscheinend wird.

Mondra Diamond macht sich Sorgen, da sie keine Nachricht von Perry Rhodan hat, und spielt mit dem Gedanken, die JULES VERNE von den Laosoor zurückzuerobern. Da tritt das Ereignis ein, auf das die Pantherartigen und auch sie selbst gewartet haben. Im Innern der Laomark erscheint eine riesige goldleuchtende Kugel. Überall bricht Chaos aus, es kommt zu energetischen Wechselwirkungen, und die JULES VERNE wird für zwei Tage von der Außenwelt abgeschnitten.

Commander Pothawk erhält eine Audienz bei den Königen und berichtet, daß das Volk von dem Auftraggeber des Diebstahls der CHEOS-TAI betrogen worden sei. Doch die Könige geben sich gleichmütig. Das ist für Pothawk die letzte Bestätigung, die er gebraucht hat, um einen Pakt gegen das Chaos zu besiegeln. Er, seine beiden Brüder Limbox und Vizquegatomi, sowie Perry Rhodan beschließen, mehr über den ominösen Auftraggeber herauszufinden. Jemand müsse in das gut gesicherte Mark-Kastell eindringen, um den Auftraggeber zu belauschen. Da die Fallen rund um das Kastell auf die Laosoor ausgerichtet sind, soll Mondra Diamond diese gefährliche Aufgabe übernehmen.

Nach gründlicher Vorbereitung und mit hochwertiger Tarnausrüstung ausgestattet sowie unter Zuhilfenahme von Gucky Teleporterfähigkeiten dringt die ehemalige Zirkusartistin in das Mark-Kastell ein. Dabei hält sie laufend mit Limbox Kontakt, der sie lotst und vor möglichen Gefahren warnt.

Im Mark-Kastell entdeckt Mondra zwei schlangenköpfige Mor'Daer, was die Befürchtung bestätigt, daß das CHEOS-TAI im Auftrag der Chaotarchen entführt wurde. Noch während des dramatischen Einsatzes zieht sich Aphaitas wieder aus Gucky zurück, so daß er zwar erschöpft, aber nicht mehr so ausgelaugt ist wie zuvor. Da der weitere Bereich psi-gesichert ist, wird vereinbart, daß Mondra und Perry tiefer ins Mark-Kastell vordringen sollen.

21. September 2007