Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → TICKER

WALD/042: Hambacher Forst - ab jetzt jederzeit (Hambacher Forst)


Hambacher Forst - 19. Januar 2013

Rodung geht Anfang Februar weiter



Wie nicht anders zu erwarten war, hat RWE inzwischen die artenschutzrechtlichen Ausnahmegenehmigungen zur Rodung des Hambacher Forstes erhalten. Nicht anders zu erwarten, nicht weil die Rodung des Forstes artenschutzrechtlich unbedenklich wäre - im Gegenteil -, sondern weil es im Rheinland scheinbar einen RWE-Filz gibt, der keine Behörde umgeht.

Wir wundern uns also nicht, dass RWEs Profite höher gestellt werden als das Überleben von Arten wie der Haselmaus oder der Bechsteinfledermaus, sondern erkennen ein weiteres Mal, dass nur ein anwachsender Widerstand diese Arten sowie den Hambacher Forst wird retten können.

RWE hat angekündigt, ab Anfang Februar wieder zu roden. Es gilt aber ab jetzt erhöhte Wachsamkeit! Bereits jetzt werden gefällte Baumkronen aus dem Forst gebracht.

Gefällte Baumstämme im Hambacher Forst - Foto: © 2012 by Schattenblick

Kein Ende der Rodungen im Hambacher Forst in Sicht - gefällte Bäume im Sommer 2012 Foto: © 2012 by Schattenblick

Weitere Informationen:
http://hambacherforst.blogsport.de/

*

Quelle:
Meldung vom 19.01.2013
Hambacher Forst
E-Mail: hambacherforst@riseup.net
Internet: http://hambacherforst.blogsport.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Januar 2013