Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → ARTENSCHUTZ

STIFTUNG/013: Sigrid Keler neues Mitglied im Kuratorium der Deutschen Wildtier Stiftung (DeWiSt)


Deutsche Wildtier Stiftung - März 2009

Sigrid Keler neues Mitglied im Kuratorium der Deutschen Wildtier Stiftung


Ministerin a.D. Sigrid Keler ist neues Mitglied im Kuratorium der Deutschen Wildtier Stiftung. Die Naturliebhaberin wird künftig ihr Wissen und Engagement in die Arbeit der Stiftung einbringen. "Die Faszination heimischer Wildtiere lässt sich gerade in Mecklenburg-Vorpommern in vielen Regionen noch unmittelbar erleben. Mit der in Deutschland einzigartigen Vielfalt von Wasserflächen und naturnahen Lebensräumen für die Tierwelt bietet Mecklenburg-Vorpommern ideale Voraussetzungen für die Realisierung des Stiftungsanliegens", erklärt die 1942 geborene SPD-Politikerin. "Diese Lebensräume zu schützen, wird heute immer wichtiger. Die Deutsche Wildtier Stiftung leistet dabei mit ihren Programmen und ihren Naturerlebnis-Angeboten einen wesentlichen Beitrag."

Keler war von 1996 bis Oktober 2008 Finanzministerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern an der Seite von Ministerpräsident Harald Ringstorff und ist seit 1990 Mitglied des Landtages. "Mit Sigrid Keler hat die Deutsche Wildtier Stiftung eine profilierte und engagierte Persönlichkeit gewonnen, die viele neue Impulse für den Artenschutz geben wird. Darüber bin ich sehr glücklich", sagt Haymo G. Rethwisch, Stifter und Vorstand der Deutschen Wildtier Stiftung.

Das Kuratorium begleitet und überwacht die Arbeit der Deutschen Wildtier Stiftung. Dem Präsidium des Kuratoriums gehören folgende Mitglieder an: Dr. Reiner Hagemann (Vorsitzender des Kuratoriums), Dr. Stefan Lunk und Alice Rethwisch. Weitere Mitglieder des Kuratoriums sind Claus-Robert Agte, Dr. Tessen von Heydebreck, Dr. Klaus Murjahn, Dr. Michael Rogowski, Professor Dr. J.-Mathias Graf v. d. Schulenburg und Dr. Heinrich Schulte.


*


Quelle:
Deutsche Wildtier Stiftung, 4. März 2009
Billbrookdeich 210, 22113 Hamburg,
Telefon: 040/73339-1880, Telefax: 040/7330-278
E-Mail: Info@DeutscheWildtierStiftung.de
Internet: www.DeutscheWildtierStiftung.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. März 2009