Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

MELDUNG/291: Wissenschaftlicher Beirat beim Bundesministerium unter neuem Vorsitz (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie - Berlin, 2. Mai 2012

Wissenschaftlicher Beirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unter neuem Vorsitz



Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat turnusgemäß einen neuen Vorsitz gewählt. Am 1. Mai 2012‍ ‍haben Prof. Achim Wambach, PhD, als neuer Vorsitzender des Beirates und Prof. Dr. Eckhard Janeba als sein Stellvertreter ihre Ämter angetreten. Prof. Wambach war bisher stellvertretender Vorsitzender und löst nun Prof. Dr. Claudia Buch ab, die in den vergangenen vier Jahren den Vorsitz des Wissenschaftlichen Beirats inne hatte.

Prof. Wambach ist Inhaber eines Lehrstuhls für wirtschaftliche Staatswissenschaften an der Universität zu Köln. Professor Janeba ist Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft und Wirtschaftspolitik, an der Universität Mannheim.

*

Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 2. Mai 2012
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
Internet: http://www.bmwi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2012