Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

MELDUNG/013: Ernennung von Andreas Mundt zum Präsidenten des Bundeskartellamtes (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie - Berlin, 17. Dezember 2009

Ernennung von Andreas Mundt zum Präsidenten des Bundeskartellamtes


Das Bundeskabinett hat am 16. Dezember 2009 dem Vorschlag von Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle, zugestimmt, Herrn Andreas Mundt zum Präsidenten des Bundeskartellamtes zu ernennen.

Minister Brüderle: "Ich weiß das Amt und den Schutz des Wettbewerbs bei Herrn Mundt in guten Händen. Als Leiter der Grundsatzabteilung des Bundeskartellamtes hat sich Herr Mundt im In- und Ausland großen Respekt verschafft. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Durchsetzung des Wettbewerbsgedankens."

Andreas Mundt kam nach dem Jurastudium in Bonn und Lausanne 1990 in das Bundeswirtschaftsministerium. 1999 wechselte er in das Bundeskartellamt und bekleidete dort unterschiedliche Positionen; zuletzt war er Leiter der Grundsatzabteilung. Mundt wird Nachfolger von Dr. Bernhard Heitzer, der als beamteter Staatssekretär in das Bundeswirtschaftsministerium gewechselt ist.


*


Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 17. Dezember 2009
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: buero-L2@bmwi.bund.de
Internet: http://www.bmwi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Dezember 2009