Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

SOZIALES/1941: Joachim Schulte erhält Verdienstkreuz am Bande


SPD-Pressemitteilung 403/12 vom 13. November 2012

Dittmar: Joachim Schulte erhält Verdienstkreuz am Bande



Die rheinland-pfälzische Familienministerin Irene Alt hat dem rheinlandpfälzischen Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD (Schwusos) Joachim Schulte das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Hierzu erklärt der Bundesvorsitzende der Schwusos, Ansgar Dittmar:

Die Schwusos freuen sich gemeinsam mit Joachim Schulte, dass sein jahrzehntelanges Engagement für die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen mit dieser wichtigen Auszeichnung gewürdigt wird.

Seine besonderen Kenntnisse vor allem in der Schulpolitik sind in Rheinland-Pfalz ebenso anerkannt wie auf Bundesebene und seine Aufbauarbeit, vor allem als Gründer und Sprecher von QueerNet Rheinland-Pfalz hat für die Akzeptanz und die politische Weiterentwicklung der gleichstellungspolitischen Themen sehr viel weiter geholfen. Die Würdigung mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist hoch verdient bei einem so langen Engagement und wir freuen uns mit Joachim Schulte über diese Anerkennung seiner Arbeit.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 403/12 vom 13. November 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. November 2012