Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


INNEN/2978: Hubertus Heil gratuliert Michael Groschek und Svenja Schulze


SPD-Pressemitteilung vom 10. Juni 2017

Hubertus Heil gratuliert Michael Groschek und Svenja Schulze


Der SPD-Generalsekretär Hubertus Heil gratuliert Michael Groschek zu seiner Wahl zum Landesvorsitzenden und Svenja Schulze zu ihrer Wahl zur Generalsekretärin der SPD Nordrhein-Westfalen mit folgendem Schreiben:

Die NRWSPD hat heute in Duisburg gezeigt, dass sie voll hinter Michael Groschek steht und hat ihn mit einem überzeugenden Ergebnis von 85,9 % zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dies zeugt von großer Wertschätzung und Vertrauen. Michael Groschek ist ein Mann klarer Worte, der die SPD in Nordrhein-Westfalen nach einer bitteren Niederlage übernimmt. Ich gratuliere ihm ganz herzlich zu seiner Wahl. Meine besten Glückwünsche gelten selbstverständlich auch der neu gewählten Generalsekretärin Svenja Schulze.

Mein besonderer Dank gilt Hannelore Kraft, die sich als Landesvorsitzende der NRWSPD und nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin um die SPD und um ihr Land verdient gemacht hat.

Für den vor uns liegenden Bundestagswahlkampf wünsche ich uns allen Kraft und Ausdauer. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit für unsere gemeinsamen Ziele.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 130/17 vom 10. Juni 2017
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Juni 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang