Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


INNEN/2928: Thomas Oppermann zum Tod von Peter Hintze


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 27. November 2016

Thomas Oppermann zum Tod von Peter Hintze


Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion:

"Wir trauern um Peter Hintze, der seit über 25 Jahren unsere bundespolitische Landschaft geprägt und mitgestaltet hat. Sowohl im Bundes- und Familienministerium als auch in seiner Zeit als Generalsekretär hat er stets an seinen politischen Vorstellungen festgehalten und sich für sie eingesetzt.

Peter Hintze stand in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Diskurses für eine liberale Politik - nicht zuletzt darum habe ich ihn sehr geschätzt. In Erinnerung bleiben wird mir sein warmherziger rheinländischer Humor, den ich des Öfteren kennenlernen durfte.

Der Bundestag verliert mit Peter Hintze einen seiner Vizepräsidenten und wir einen geschätzten Kollegen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen."

Copyright 2016 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 730 vom 27. November 2016
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. November 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang