Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2552: Dieter Reinken zum Landesvorsitzenden der SPD in Bremen gewählt


SPD-Pressemitteilung vom 25. Januar 2014

Sigmar Gabriel gratuliert Dieter Reinken



Die Delegierten des außerordentlichen Landesparteitages der SPD Bremen haben heute Dieter Reinken zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Hierzu erklärt der Parteivorsitzende der SPD Sigmar Gabriel:

Die SPD Bremen hat eine kluge Entscheidung getroffen und nach dem Rückzug des bisherigen Vorsitzenden schnell und entschlossen gehandelt. Ich gratuliere Dieter Reinken sehr herzlich zur Wahl zum Landesvorsitzenden der SPD in der Freien Hansestadt Bremen.

Die Bremer SPD ist ein starker Partner in der Gemeinschaft der Sozialdemokraten in Bund und Ländern. Seit Kriegsende stellt die SPD den Präsidenten des Senates und Bürgermeister von Bremen. Ich wünsche Dieter Reinken für sein neues Amt alles Gute. Mit seiner großen Erfahrung als Betriebsrat und Gewerkschafter und als Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft wird er weiter dafür sorgen, dass die Bremer SPD erfolgreich und stark bleibt. Den Bundesvorstand der SPD hat er dabei als verlässlichen Partner an seiner Seite.

Dem scheidenden Vorsitzenden Andreas Bovenschulte danke ich für seine geleistete Arbeit. Die SPD erreichte ihr bestes Wahlergebnis bei der vergangenen Bundestagswahl in Bremen. Dies verdanken wir auch seiner hervorragenden Arbeit. Sein Rückzug erfolgte, weil er in der bremischen Umlandgemeinde Weyhe, in der er stark verankert ist, als Bürgermeister kandidiert. Für die Wahl wünsche ich ihm viel Erfolg.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 019/14 vom 25. Januar 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Januar 2014