Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2292: Paralympische Spiele - Sport schafft Teilhabe auf Augenhöhe


SPD-Pressemitteilung 278/12 vom 29. August 2012

Sport schafft Teilhabe auf Augenhöhe



Zu den heute beginnenden Paralympischen Spielen erklärt der Sprecher von "Selbst aktiv", dem Netzwerk behinderter Menschen in der SPD, Karl Finke:

Ich wünsche den 150 deutschen Sportlerinnen und Sportlern, die an den 14. Paralympischen Sommerspielen in London teilnehmen, viel Erfolg. Es wurde eine starke Mannschaft aufgestellt, in der jeder Einzelne zu herausragenden Leistungen fähig ist.

Behindertensport ist in Deutschland eine Erfolgsgeschichte. Auch durch die gestiegene Medienpräsenz rückt das Thema Menschen mit Behinderung weiter in den Blickpunkt der Gesellschaft. Klar ist: Sport schafft Teilhabe auf Augenhöhe.

Schon die Special Olympics, die 2012 in München stattfanden, haben Begeisterung ausgelöst, daher bin ich sicher, dass wir in London wieder spannende und unterhaltsame Wettkämpfe sehen werden, die den Olympischen Spielen sicher in nichts nachstehen.

Ich drücke allen Sportlerinnen und Sportlern die Daumen, ihre selbst gesetzten Ziele zu erreichen, persönliche Bestleistungen zu erbringen und damit vordere Plätze zu belegen.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 278/12 vom 29. August 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 31. August 2012