Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2263: Steinmeier gratuliert Hannelore Kraft


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 20. Juni 2012

Steinmeier gratuliert Hannelore Kraft

Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hannes Schwarz teilt mit:

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier gratuliert der wiedergewählten Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft mit folgendem Schreiben:



"Liebe Hannelore,

zu Deiner Wiederwahl als Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalens gratuliere ich Dir - auch im Namen der gesamten SPD-Bundestagsfraktion - sehr herzlich. Dein ausgezeichnetes Wahlergebnis hat uns alle stolz gemacht. Dir ist es gelungen, die Menschen für die Sozialdemokratie zu gewinnen. Aus dem Experiment einer Minderheitsregierung heraus ist eine solide Mehrheit für rot-grüne Politik entstanden. Das ist vor allem Dein Verdienst, und dafür danken wir Dir!

Ich wünsche Dir nun für die Fortsetzung Deiner Arbeit weiterhin viel Kraft und Freude und bin mir sicher, dass es Dir gelingt, eine politische Kultur des Miteinanders nicht nur im Parlament, sondern auch im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu verankern. Wie wichtig Dir dies ist, habe ich aus unseren gemeinsamen Wahlkampfauftritten in lebhafter Erinnerung.

Die SPD-Bundestagsfraktion wird Dich in Deiner Arbeit tatkräftig unterstützen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Frank-Walter Steinmeier"


Copyright 2012 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 688 vom 20. Juni 2012
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Juni 2012