Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

EUROPA/1386: Sigmar Gabriel gratuliert dem Generalsekretär der SPE Achim Post zum 55. Geburtstag


SPD-Pressemitteilung vom 1. Mai 2014

Sigmar Gabriel gratuliert Achim Post zum 55. Geburtstag



Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert dem Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europas, Achim Post, zu seinem 55. Geburtstag am 2. Mai 2014 mit folgendem Schreiben:

Zu Deinem 55. Geburtstag gratuliere ich Dir persönlich und im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ganz herzlich.

Du hast in Deiner langjährigen Tätigkeit für die SPD unsere Politik, besonders die Außen- und Europapolitik, an vielen Stellen aktiv mitgestaltet und vorangebracht - sei es als Geschäftsführer der SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament, als Internationaler Sekretär und stellvertretender Bundesgeschäftsführer der SPD oder als Leiter unserer Europawahlkämpfe 2004 und 2009. Dafür meinen herzlichen Dank!

Jetzt organisierst Du als Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) den ersten gesamteuropäischen Wahlkampf der europäischen Sozialdemokratie, mit unserem gemeinsamen Ziel, dass Martin Schulz nach der Wahl EU-Kommissionspräsident wird. Dies ist ein Novum für die europäische Demokratie und eine Riesenchance für die europäische Sozialdemokratie.

Lieber Achim, Du bist jemand, auf den Verlass ist. Du packst die Dinge praktisch an und denkst Politik vom Ende her. Das habe ich in unserer Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren immer wieder sehr geschätzt.

Für Deine neuen Aufgaben im Bundestag wünsche ich Dir allen Erfolg und freue mich darauf, auch in Zukunft mit Dir vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Hab einen schönen Tag im Kreis Deiner Familie, an dem Du einmal nicht zu sehr an die Politik denkst.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 148/14 vom 1. Mai 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2014