Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

EUROPA/1205: Aufstockung des Euro-Rettungsschirms - Frau Merkel ist bereits umgefallen


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 21. März 2012

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Aufstockung des Euro-Rettungsschirms: Frau Merkel ist bereits umgefallen


Zu den Regierungsplänen über eine Aufstockung des Euro-Rettungsschirms erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Joachim Poß:

Natürlich verhandelt die Bundesregierung im Verborgenen über die Aufstockung des Euro-Rettungsschirms. Natürlich geht es schon lange nicht mehr um das "Ob", sondern nur noch um das "Wie" der Aufstockung.

Wer jetzt noch glaubt, Frau Merkel und Herr Schäuble würden den deutschen Garantierahmen für die Euroraum-Stabilisierung nicht weiter erhöhen, geht der Kanzlerin und dem Bundesfinanzminister auf den Leim.

Frau Merkel ist bereits umgefallen - auch wenn sie jetzt noch durch rhetorische Nebelwerferei versucht, das zu verschleiern.

Frau Merkel geht wie immer davon aus, daß die Koalitions-Abgeordneten von CDU, CSU und FDP ihr auch bei dieser erneuten 180 Grad-Wende in einer zentralen politischen Frage wie treue, etwas naive Schäfchen folgen werden.

Copyright 2012 SPD-Bundestagsfraktion


*


Quelle:
Pressemitteilung Nr. 315 vom 21. März 2012
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. März 2012