Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/5229: Schweitzer gratuliert Nancy Faeser (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 04.09.2019

Schweitzer gratuliert Nancy Faeser

Rheinland-pfälzische SPD-Fraktion freut sich auf Zusammenarbeit mit neuer hessischer SPD-Fraktionsvorsitzenden


Zur Wahl von Nancy Faeser als neue Vorsitzende der hessischen SPD-Landtagsfraktion erklärt Alexander Schweitzer, der rheinland-pfälzische SPD-Fraktionsvorsitzende:

"Ganz herzlich gratulieren wir als rheinland-pfälzische SPD-Fraktion Nancy Faeser zu ihrem neuen, herausgehobenen Amt. Nancy Faeser ist eine einnehmende, überzeugungsstarke und erfahrene Politikerin. Als sachlich höchst versierte Politikerin wird sie aufzeigen, wie kraftlos die CDU-geführte hessische Landesregierung agiert und was Hessen voranbringen könnte. Nancy Faeser wird es gelingen, auf der Parlamentsbühne zu glänzen und gleichzeitig im Land nah bei den Leuten und deren Alltagsthemen zu sein. Die Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden liegen nachbarschaftlich auf den gegenüberliegenden Seiten des Rheins: Ich freue mich auf eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Nancy Faeser und unseren hessischen Kolleginnen und Kollegen."

Schweitzer ergänzt: "Nach mehr als zehn Jahren Fraktionsvorsitz hat Thorsten Schäfer-Gümbel für sich entschieden, eine neue Herausforderung abseits der Politik zu suchen. Thorsten Schäfer-Gümbel hat die hessische SPD-Fraktion nach schweren Jahren aufgerichtet und in die Zukunft geführt. Er hat die Sozialdemokratie geprägt und viele politische Initiativen gestartet. Ich danke ihm für seine kollegiale, zuverlässige und stets verbindliche Art und die enge Zusammenarbeit."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 4. September 2019
SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Telefon: 06131 / 208 3218, Fax: 06131 / 208 4217
Internet: www.spdfraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. September 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang