Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/4000: Glyphosat endlich verbieten (Bündnis 90/Die Grünen)


Pressemitteilung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz vom 19.05.2016

Glyphosat endlich verbieten


Die EU-Mitgliedsstaaten haben eine Entscheidung über den Einsatz des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat wieder einmal vertagt. Hierzu teilt der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz Dr. Bernhard Braun mit:

"Statt die Entscheidung zur Neuzulassung wieder einmal zu vertagen, sollte die EU das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat besser endlich verbieten. Es ist höchste Zeit, dass das Vorsorgeprinzip durch die Europäische Kommission und die Mitgliedstaaten zur Anwendung kommt. Schon heute gibt es genügend Alternativen zu Glyphosat. Die Uneinigkeit in der Großen Koalition in Berlin muss beendet und eine Entscheidung zugunsten der Vorsorge und Gesundheit der Menschen getroffen werden."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 19. Mai 2016
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Telefon: 06131 / 208 31-30, Fax: 06131 / 208 41-31
Internet: http://www.gruene-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Mai 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang