Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/3662: Mangelhafte rot/grüne Verkehrsinfrastrukturpolitik riskiert Verkehrsinfarkt (CDU)


Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 30.07.2015

Schäden an der Weisenauer Brücke

Gerd Schreiner: Mangelhafte rot/grüne Verkehrsinfrastrukturpolitik riskiert Verkehrsinfarkt


Die hohe Belastung der Weisenauer Brücke durch die monatelange Sperrung der Schiersteiner Brücke hat nun wohl zu Schäden an der Weisenauer Brücke geführt. Dazu erklärt der Mainzer CDU-Landtagsabgeordnete, Gerd Schreiner:

"Mit ihrer mangelhaften Verkehrsinfrastrukturpolitik riskiert die rot-grüne Landesregierung den Verkehrsinfarkt. Bereits die monatelange Sperrung der Schiersteiner Brücke war die Folge einer Politik, die nicht vorausschauend plant, sondern blockiert. Charakteristisch für Rot-Grün ist das Ausreizen der Belastungsgrenzen bis zum Kollaps. Nun hat es nach der Schiersteiner Brücke die Weisenauer Brücke getroffen. Es handelt sich um die einzige Rhein-Brücke im Rhein-Main-Gebiet, die für den LKW-Verkehr zugelassen ist. Was eine Teilsperrung für einen hochverdichteten Ballungsraum bedeutet, liegt auf der Hand: Staus, Verzögerungen und hohe Kosten für die Wirtschaft. Wir brauchen endlich eine realistische Verkehrsinfrastrukturpolitik und ein Brückenkonzept dieser Landesregierung, das den Anforderungen eines Ballungsraums gerecht wird."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 30. Juli 2015
CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Tel: 0 61 31 - 208 - 3309, Fax: 0 61 31 - 208 - 4309
Internet: www.cdu-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. August 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang