Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/3555: Legalisierung von Cannabis (Bündnis 90/Die Grünen)


Pressemitteilung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz vom 18.05.2015

Legalisierung von Cannabis


Zur aktuellen Diskussion um die Legalisierung von Cannabis erklärt die drogenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Nicole Besic-Molzberger:

"Es ist erfreulich, dass so langsam bei manch einem die ideologischen Scheuklappen zu fallen scheinen, wenn es um die Legalisierung von Cannabis geht. So hat sich gerade der wirtschaftpolitische Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, Dr. Joachim Pfeiffer, für eine regulierte, legale Abgabe von Cannabis ausgesprochen. In Rheinland-Pfalz macht sich die CDU aber durch das Verweilen in alten und falschen Denkmustern einen Namen. Da wird der alte Mythos von Cannabis als Einstiegsdroge unverdrossen weitererzählt. Eine These, die bereits 2007 von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung widerlegt worden ist. Die CDU in unserem Bundesland beweist einmal mehr, dass sie die Partei der ewig Gestrigen bleiben will und lässt sich auch nicht von Fakten überzeugen."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 18. Mai 2015
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Telefon: 06131 / 208 31-30, Fax: 06131 / 208 41-31
Internet: http://www.gruene-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Mai 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang