Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


HAMBURG/4286: Fraktion DIE LINKE bestätigt ihren Vorstand einstimmig (Die Linke)


Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Presseerklärung vom 19. Februar 2018

Fraktion DIE LINKE bestätigt ihren Vorstand einstimmig


Auf ihrer heutigen Fraktionssitzung hat die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft ihren Vorstand bei den jährlich stattfindenden geheimen Wahlen bestätigt. Cansu Özdemir und Sabine Boeddinghaus wurden erneut als Fraktionsvorsitzende sowie Deniz Celik und Heike Sudmann als Stellvertreter/-in gewählt, Sudmann wurde zudem als Parlamentarische Geschäftsführerin bestätigt. Die Fraktion drückt damit dem Vorstand einstimmig ihr Vertrauen aus und bestätigt die erfolgreiche Arbeit.

Die in ihrem Amt bestätigten Vorsitzenden Boeddinghaus und Özdemir erklären dazu: "Wir freuen uns über die Bestätigung und auf die Arbeit des vor uns liegenden Jahres. Hamburg hat gerade mehrere große Brüche zu verarbeiten, wie die Eskalationen rund um G20 oder den wahrscheinlichen Wechsel im Amt des Ersten Bürgermeisters. Da ist eine feste Stimme für Grundrechte und soziale Gerechtigkeit besonders wichtig. Darum werden wir uns ganz besonders kümmern, nicht zuletzt mit der Fortsetzung unserer Veranstaltungsreihe 'Mut gegen Armut' in den Stadtteilen."

Die Wahlergebnisse im Einzelnen:

Sabine Boeddinghaus: 10 Ja
Cansu Özdemir: 8 Ja, 2 Enthaltungen
Heike Sudmann: 8 Ja, 2 Enthaltungen
Deniz Celik: 9 Ja, 1 Enthaltung

*

Quelle:
Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft
Presseerklärung vom 19. Februar 2018
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Telefon: 040/42831-2445, Telefax: 040/42831-2255
E-Mail: pressestelle@linksfraktion.hamburg.de
Internet: www.linksfraktion-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Februar 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang