Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


BAYERN/4705: Biedefeld rügt versteckte Verschuldung Bayerns (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 15. Dezember 2016

Biedefeld rügt versteckte Verschuldung Bayerns

SPD-Finanzpolitikerin: Rücklagen werden durch Seehofer geplündert


Die SPD-Finanzpolitikerin Susann Biedefeld hat zum Abschluss der dreitägigen Haushaltsdebatte im Bayerischen Landtag die mangelnden Ausgaben für Investitionen und Sanierungen kritisiert. "Straßen, Brücken, energetische Sanierung öffentlicher Gebäude - all das wird auf die nächsten Generationen verschoben. Dadurch wird es immer teurer."

Die oberfränkische Abgeordnete warf der CSU zudem eine "Plünderung der Rücklagen" vor: "Ende 2015 hatte der Freistaat noch 6,1 Milliarden Euro auf der hohen Kante, 2018 wird davon nur noch rund eine Milliarde übrig sein. Ministerpräsident Seehofer denkt sich wohl: Nach mir die Sintflut!"

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. Dezember 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang