Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/4000: G9 - Die Tatenlosigkeit der Staatsregierung muss ein Ende haben! (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 03.04.2014

G9: Die Tatenlosigkeit der Staatsregierung muss ein Ende haben!

Bildungspolitischer Sprecher Güll: Schnelles Konzept zum Gymnasium ist dringend erforderlich



Der bildungspolitische Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion Martin Güll fordert Ministerpräsident Seehofer auf, sich schnellstens für ein echtes Konzept der Staatsregierung für das Gymnasium einzusetzen. "Jetzt ist klar: Der CSU-Kultusminister hat aufgehört, sich selbst Gedanken zum Gymnasium zu machen - er verlässt sich nur noch auf Interessenverbände wie den Philologenverband!"

Der Ministerpräsident sei jetzt gefordert, seinen Kultusminister an seine Pflicht zu erinnern: "Es kann nicht sein, dass dieser Minister so tut, als gehe ihn die Bildungsproblematik nichts an. Unter dieser Tatenlosigkeit leiden Eltern, Lehrer und Schüler!"

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. April 2014