Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3957: Offener Brief - Finanzhilfen der Staatsregierung für Kronach und Loewe gefordert (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 10.03.2014

SPD-Abgeordnete Biedefeld fordert Finanzhilfen der Staatsregierung für Kronach und Loewe

Offener Brief an Ministerpräsident Seehofer



Die oberfränkische SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld fordert Ministerpräsident Seehofer in einem offenen Brief zur Rettung des angeschlagenen TV-Herstellers Loewe auf. Die Idee eines Ankaufs von Loewe-Grundstücken durch die Stadt Kronach könnte nach Einschätzung Biedefelds eine Überlebenschance für das Traditionsunternehmen sein.

"Doch auch die Stadt Kronach befindet sich nach der Bewältigung einer haushaltlosen Zeit in einer angespannten finanziellen Lage", warnt die SPD-Parlamentarierin. Der Freistaat müsse die notwendigen Genehmigungen für einen solchen Immobilienkauf schnellstmöglich erteilen und zudem "eine finanzielle Unterstützung der Stadt Kronach in dieser Angelegenheit prüfen", fordert Biedefeld von Seehofer. "Vor der Landtagswahl sagten Sie, dass in Bayern keine Region im Stich gelassen wird, nun ist es an der Zeit diesen Worten auch Taten folgen zu lassen."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. März 2014