Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/2954: Schlagloch-Oscar für Bayerns schlimmste Staatsstraße an Innenminister übergeben (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 18.07.2012

Holterdiepolter: Oscar für Bayerns schlimmste Staatsstraße an Innenminister übergeben

Parlamentarischer Geschäftsführer Güller: Exemplarische Preisverleihung bewegt Staatsregierung hoffentlich zu mehr Geld für Straßenerhalt und -sanierung



Der goldene Schlagloch-Oscar der "Holterdiepolter"-Aktion der BayernSPD-Landtagsfraktion für die schlimmste Staatsstraße Bayerns wurde heute an den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann übergeben. "Der Zustand der Staatsstraße 2093 zwischen Prien und Wildenwarth in Oberbayern ist katastrophal", so der parlamentarische Geschäftsführer der BayernSPD-Landtagsfraktion Harald Güller. "Ein Auto oder - schlimmer noch - Motorrad, das auf dieser Strecke unterwegs ist, hat wirklich ein Problem." Es könne nicht sein, dass die bayerische Staatsregierung so ihre Straßen verlottern lasse.

Güller: "Hoffentlich trägt die exemplarische Preisverleihung dazu bei, dass Herr Hermann im nächsten Staatshaushalt mehr Gelder für die Sanierung und Erhaltung der Staatsstraßen herausschlagen kann!"

Die sechs silbernen Schlagloch-Oscars werden an die zuständigen Straßenbauämter in den sechs übrigen Regierungsbezirken übergeben. Neben dem symbolischen Preis bekommen die sieben Gewinnerstraßen aber auch Hoffnung auf Besserung: Die SPD reicht im Landtag sieben Anträge ein, in denen sie die Sanierung speziell dieser Straßen fordert.

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 20. Juli 2012