Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


SOZIALES/1450: Frauenquote in Deutschland zurückzudrehen


fdk - freie demokratische korrespondenz 589/2015 - 8. Dezember 2015

SUDING: Frauenquote in Deutschland zurückzudrehen


Berlin. Zur Ablehnung einer EU-weiten Frauenquote erklärt die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende KATJA SUDING:

"Die Kanzlerin ist bei der Frauenquote offenbar zur Besinnung gekommen. In Deutschland hat sie die Quote noch unterstützt, jetzt hat sie sie europaweit verhindert. Das ist erst einmal eine gute Nachricht. Konsequent wäre es nun allerdings, die Frauenquote auch in Deutschland zurückzudrehen. Denn sie bleibt der falsche Weg. Frauen helfen keine Quoten, sondern eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Europa wäre indessen gut beraten, sich den drängenden Herausforderungen Flüchtlingskrise und IS-Terror zu widmen, statt neue Regulierungen für die Wirtschaft auf den Weg zu bringen. Auf diesen Feldern ist ein konsequentes und einheitliches Handeln der EU längst überfällig."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Dezember 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang