Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


EUROPA/1445: Lindner fordert Neustart der Euro-Zone


fdk - freie demokratische korrespondenz 332/2015 - 5. Juli 2015

LINDNER fordert Neustart der Euro-Zone


Berlin. Zum Ausgang des griechischen Referendums erklärt der FDP-Bundesvorsitzende CHRISTIAN LINDNER:

"Trotz allen Bedauerns muss die Bundeskanzlerin morgen mit unseren Partnern einen Neustart für die Euro-Zone verabreden und Vorkehrungen für den Grexit treffen.

Es war das demokratische Recht des griechischen Volks, sich der europäischen Solidarität zu verweigern. Wer sich gegen Reformen entscheidet, kann nur noch humanitäre Hilfe erwarten, aber keine Milliarden aus Rettungsschirmen.

Wir erwarten von den Regierungen Europas Konsequenz, weil Regeln für alle gelten müssen. Ein Rabatt aufgrund des Tsipras-Referendum würde Europa für alle Zeit erpressbar machen."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Juli 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang