Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

AUSSEN/1547: Waffenruhe in Syrien gibt Hoffnung


Presservice der Liberalen / F.D.P. Bundestagsfraktion - 25.10.2012

DJIR-SARAI: Waffenruhe in Syrien gibt Hoffnung



BERLIN. Zur vereinbarten Waffenruhe in Syrien erklärt der Vorsitzende der AG Außenpolitik der FDP-Bundestagsfraktion Bijan DJIR-SARAI:

Die Zustimmung beider Seiten zu einer viertägigen Waffenruhe anlässlich des islamischen Opferfests gibt Hoffnung. Es ist die erste überraschende und frohe Nachricht aus Syrien seit Monaten. Dem UN-Sondergesandten Brahimi scheint das fast Unmögliche gelungen zu sein und die FDP-Bundestagsfraktion begrüßt diesen Schritt außerordentlich.

Jetzt hoffen wir, dass sich beide Seiten an die Vereinbarung halten. Das wäre ein erstes winziges, aber immens wichtiges Zeichen, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Die Menschen im Land können nach langer Zeit wieder kurz aufatmen. Die Internationale Gemeinschaft muss alles daran setzen, damit diese kleine Flamme der Hoffnung nicht stirbt.

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Platz der Republik, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52 378
Fax: 030/227 56 778
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. Oktober 2012