Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


SOZIALES/2686: Katja Kipping zum internationalen Kindertag


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 20. November 2019

Katja Kipping zum internationalen Kindertag


Heute vor 30 Jahren wurde die UN Kinderrechtskonvention verabschiedet. Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, dazu:

"Am 20.11.2019 erinnern die UNO an die Verabschiedung der Kinderrechtskonvention. Ein Papier mit einer ganzen Sammlung von guten und wichtigen Normen um Kindern einen möglichst guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Der Blick nach Deutschland zeigt aber, es ist noch ein weiter Weg bis zur konsequenten Umsetzung der Kinderrechtskonvention. Deutschland hat sich mit der Unterzeichnung unter anderem dazu verpflichtet, Eltern und Familien dabei zu unterstützen, allen Kindern einen 'angemessenen Lebensstandard' zu bieten.
Auch deshalb unterstützt DIE LINKE das Bündnis 'Kindergrundsicherung.' Denn selbstverständlich kann Geld bei weitem nicht alle Probleme lösen, aber der Schutz vor Armut ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Kinder einen guten Start ins Leben haben."

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 20. November 2019
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. November 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang