Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


SOZIALES/2520: Internationaler Tag der Familie


DIE LINKE - Presseerklärung vom 15. Mai 2018

Internationaler Tag der Familie


Den Internationalen Tag der Familie kommentiert die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Katja Kipping:

Heute ist der Internationale Familientag. Familien sind dieser Tage vielfältig. Familie ist dort, wo Nähe ist. Wenn aber der permanente Stress die Familie kollektiv in den Burnout treibt, kann Nähe nur schwer entstehen. Deshalb ist der Internationale Tag der Familie auch ein Anlass sich zu erinnern, wie wichtig die Kämpfe um die Arbeitszeitverkürzung sind. Schließlich sollten Männer wie Frauen gleichermaßen Zeit auch für die anderen wichtigen Tätigkeiten neben der Erwerbsarbeit haben. Wie die Sorgearbeit, das füreinander da sein, die Pflege von Freundschaften, dafür, dem Zwischenmenschlichen Raum zu schaffen. Kurzum: Arbeitszeitverkürzung bedeutet Unterstützung für Familien.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 15. Mai 2018
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Mai 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang