Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2952: CDU Deutschlands gratuliert Stanislaw Tillich


Pressemitteilung der CDU - 12. November 2014

CDU Deutschlands gratuliert Stanislaw Tillich



Zur Wiederwahl von Stanislaw Tillich als sächsischer Ministerpräsident erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:

Im Namen der CDU Deutschlands gratuliere ich Stanislaw Tillich herzlich zu seiner Wiederwahl als Ministerpräsident des Freistaates Sachsen. Für die Bewältigung der Aufgaben, die vor ihm und seiner Regierungsmannschaft liegen, wünschen wir gutes Gelingen, viel Kraft und Gottes Segen.

Sachsen steht sehr gut da! Das ist vor allem dem Einsatz, Fleiß und Ideenreichtum seiner Bürgerinnen und Bürger zu verdanken. Es hat aber auch etwas mit den richtigen politischen Weichenstellungen zu tun, die unter Führung der sächsischen Union stets getroffen wurden.

Der Koalitionsvertrag baut auf diesen Erfolgen auf und trägt die klare Handschrift der CDU. Auch in den kommenden fünf Jahren setzt der Freistaat auf eine starke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze, solide Finanzen und beste Bildungschancen. Er geht damit den erfolgreichen Weg weiter, den SPD und Grüne im bislang ebenfalls aufstrebenden Nachbarland Thüringen mit der Wahl eines linken Ministerpräsidenten verlassen wollen.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 067/2014 vom 12.11.14
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. November 2014