Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2747: "teAM Deutschland" unterstützt Angela Merkel im Wahlkampf


Pressemitteilung der CDU - 1. August 2013

"teAM Deutschland" unterstützt Angela Merkel im Wahlkampf



Auch in diesem Bundestagswahlkampf können die CDU und ihre Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wieder auf die starke Unterstützung durch ein engagiertes Freiwilligen-Team zählen. Bereits über 21.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich unter www.team.cdu.de/ für das "teAM Deutschland" angemeldet. Die Mobilisierungs- und Unterstützerkampagne der CDU ist für alle offen, die sich tatkräftig in den Wahlkampf einbringen möchten - ob mit oder ohne Parteibuch, ob jung oder alt. "Wir kämpfen gemeinsam dafür, dass Angela Merkel unser Land weiter erfolgreich regiert", erklärt teAM-Mitglied und CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe. "Mit so tollen Unterstützern an der Seite macht der Wahlkampf noch mehr Spaß."

Im Berliner Konrad-Adenauer-Haus ist seit Anfang des Jahres ein siebenköpfiges "kernteAM" tätig. Dieses arbeitet eng mit den Wahlkampfteams der Bundestagskandidatinnen und -kandidaten in den Wahlkreisen zusammen. Auf der eigenen Internet-Plattform, dem sogenannten "teAMNETz", erhalten alle Mitglieder wichtige Informationen für den Wahlkampf. So gibt es Argumentationspapiere, eine Ideen-Börse oder Terminübersichten. "Wir verstehen uns als Servicestelle für die vielen engagierten teAMs, die in den Wahlkreisen direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch sind", betont Thorsten Rietbrock, Leiter des "kernteAMs" in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. Aufgabe sei es, die vielfältigen Aktivitäten vor Ort zu unterstützen und zu bündeln sowie wichtige Informationen schnell weiterzugeben.

Bereits bei den vergangenen Bundestagswahlkämpfen wurden Angela Merkel und die CDU von einem Freiwilligen-Team unterstützt. So war 2009 das "teAM Deutschland" die größte politische Unterstützerkampagne zur Bundestagswahl.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 46/2013 vom 01.08.13
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. August 2013