Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

INNEN/2570: Norbert Röttgen ist Sieger des TV-Duells


Pressemitteilung der CDU - 1. Mai 2012

Norbert Röttgen ist Sieger des TV-Duells



Zum TV-Duell zwischen dem Spitzenkandidaten der CDU Nordrhein-Westfalen, Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen, und der SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erklärt der Generalsekretär der CDU-Deutschlands, Hermann Gröhe:

Norbert Röttgen ist der richtige Ministerpräsident für NRW! Das hat das gestrige Fernsehduell bewiesen. Er ist der klare Sieger der Debatte. Wo die amtierende Ministerpräsidentin sich im Ungefähren verliert, besitzt Norbert Röttgen einen klaren Kompass. Kraft hat keine überzeugenden Konzepte, keine Ideen im Angebot. Die Bilanz ihrer gescheiterten Wackelregierung ist verheerend. Statt zu ihren Fehlern zu stehen, gab sich Kraft herablassend und arrogant. Sie versteckte sich hinter Worthülsen und Allgemeinplätzen. Norbert Röttgen hat Krafts Planlosigkeit ruhig und souverän entlarvt.

Er hat im TV-Duell deutlich gemacht, dass er als Ministerpräsident die Dinge anpacken wird, die für eine gute Zukunft Nordrhein-Westfalens von entscheidender Bedeutung sind: Er wird das Land auf den Pfad solider Finanzen zurückführen - im Sinne unserer Kinder und Enkel. Er wird die großen Chancen der Energiewende für das bevölkerungsreichste Bundesland nutzen - im Interesse der Bürger und der Unternehmen. Und er wird angesichts der absehbaren demografischen Entwicklung die Weichen so stellen, dass es auch künftig ein faires Miteinander von Jung und Alt geben wird. Norbert Röttgen und seine Mannschaft haben die richtigen Antworten für die Probleme Nordrhein-Westfalens.

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 33/2012 vom 01.05.12
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin
Tel. 030/220 70-0, Fax 030/220 70-111
E-Mail: info@cdu.de
Internet: www.cdu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2012