Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


AUSSEN/2027: Anton Hofreiter zur Ankündigung von US-Raketenangriffen auf Syrien


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 11. April 2018

Anton Hofreiter zur Ankündigung von US-Raketenangriffen auf Syrien


Zur Ankündigung von US-Raketenangriffen auf Syrien erklärt Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender:

Der Giftgasangriff im syrischen Duma ist aufs Schwerste zu verurteilen. Insbesondere Russland hat eine Verantwortung, die Einhaltung des Chemiewaffenbanns in Syrien zu erwirken und auf das Regime von Assad einzuwirken, die Kontrollen der UN vollumfänglich zu ermöglichen und alle Restbestände zur Vernichtung zu übergeben. Was die USA jetzt scheinbar vorhaben, sehe ich mit großer Sorge. Abgesehen davon, dass Trump mal wieder eine völlig unangemessene Sprache anschlägt, gilt: Ein unilaterales Vorgehen birgt die Gefahr noch weiterer Eskalation, die niemandem hilft, und die es zu verhindern gilt. Ich erwarte von der Bundesregierung, dass sie besonnen reagiert und sich um eine Deeskalation bemüht.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 11. April 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang