Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


AGRAR/393: Statement von Katrin Göring-Eckardt zu Glyphosat


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 6. November 2018

Statement von Katrin Göring-Eckardt zu Glyphosat


Die Ackergifte müssen endlich vom Acker kommen. Ich bin fest überzeugt davon, dass wir eine andere Landwirtschaftspolitik brauchen, die dafür sorgt, dass wir gesunde Produkte bekommen, dass die Artenvielfalt nicht weiter in Gefahr ist. Das ist die Aufgabe von Frau Schulze. Sie hat heute etwas vorgelegt, was sie noch nicht einmal mit Frau Klöckner abgesprochen hat. Das geht nach dem Motto: Ich würde ja gerne, wenn ich könnte.

Schluss damit, den Leuten was vorzumachen. Es braucht ganz klar die politische Ansage: Glyphosat und Ackergifte müssen weg. Dafür kann sich Deutschland auch weiter in der EU einsetzen und dafür sehr klare Verabredungen treffen.

Copyright Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 6. November 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. November 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang