Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


AGRAR/307: A. Hofreiter zu Vorschlägen von CDU/CSU für finanzielle Unterstützung von Landwirten


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 12. Mai 2016

Anton Hofreiter zu Vorschlägen von CDU/CSU für eine finanzielle Unterstützung von Landwirten


Zu Vorschlägen von CDU/CSU für eine finanzielle Unterstützung von Landwirten erklärt Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender:

"Die Union ist nach zehn Jahren miserabler Landwirtschaftspolitik für das Höfesterben verantwortlich - noch immer haben die Abgeordneten nicht begriffen, dass ihre Logik von 'Wachsen und Weichen' die Bäuerinnen und Bauern in den Ruin treibt. Hektische und kurzfristige Maßnahmen sind noch keine nachhaltige Lösung. Damit die Landwirtschaft Zukunft hat, brauchen wir einen Pakt für faire Tierhaltung. Nur eine grundlegende Agrarwende schafft Perspektiven für die Familienbetriebe. Und solange die Union TTIP vorantreibt, bleibt jede Maßnahme scheinheilig. TTIP wäre der Sargnagel für die bäuerliche Landwirtschaft in Deutschland und muss deshalb gestoppt werden."

Copyright Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 12. Mai 2016
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Mai 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang