Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9398: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 10.05.2020 (SB)


MELDUNGEN


Militärpatrouille entdeckt verlassene Schnellboote in Venezuela

Wenige Tage nach dem mißlungenen Putschversuch einer Söldnergruppe in Venezuela hat die Nationalgarde am Orinoco-Fluß im Bundesstaat Bolivar drei verlassene Motorboote samt Bewaffnung entdeckt. Nach Informationen des Verteidigungsministeriums in Caracas tragen alle Boote das Emblem der kolumbianischen Marine. Zuvor hatte das venezolanische Innenministerium berichtet, daß die Behörden eine Invasion kolumbianischer Söldner im Raum des Bundesstaats La Guaira verhindern konnten. Mehrere Personen wurden dabei festgenommen, darunter auch zwei US-Amerikaner, die für ein Söldnerunternehmen in Florida tätig waren.

10. Mai 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang