Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9322: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 24.02.2020 (SB)


MELDUNGEN


Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe in Gaza und Syrien

Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe haben nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Ziele im Gazastreifen sowie im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien angegriffen. Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete von israelischen Luftschlägen nahe des internationalen Flughafens von Damaskus, bei denen zwei Palästinenser des Islamischen Dschihad und vier Mitglieder pro-iranischer Milizen getötet worden sein sollen. Nach Angaben des israelischen Militärs waren zuvor 20 Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgefeuert worden. Dem voran ging wiederum die Erschießung eines 27jährigen Palästinensers an einer Grenzanlage durch israelische Soldaten.

24. Februar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang