Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9282: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 15.01.2020 (SB)


MELDUNGEN


Luftangriff auf syrische Militärbasis bei Homs

Ein Militärflughafen in der Provinz Homs im Zentrum von Syrien ist in der Nacht zum Mittwoch mit Drohnen und Raketen angegriffen worden. Mehrere Kasernen und Hangars seien durch den Beschuß stark beschädigt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Sana. Opfer gab es demnach keine. Die syrische Luftverteidigung soll sechs Raketen abgefangen haben. Das syrische Militär und die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Großbritannien machten die israelische Luftwaffe für den Angriff verantwortlich. Die israelische Armee wollte sich bisher nicht dazu äußern.

15. Januar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang