Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9272: Kriminalität und Rechtsprechung - 02.01.2020 (SB)


MELDUNGEN


Räuber drohte Bankangestellte mit Sprengsatz

Wenige Minuten nach einem Überfall auf eine Sparkasse in Münster hat die Polizei den mutmaßlichen Bankräuber verhaftet. Einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur zufolge hatte der Mann am Donnerstagvormittag in der Bank mit einem Sprengsatz gedroht, wenn er nicht Geld bekomme. Er flüchtete dann mit einem dreistelligen Betrag. Die Ermittler fotografierten den unmaskierten Tatverdächtigen von der Überwachungskamera ab und schickten die Bilder über eine Messenger-App auf die Diensthandys ihrer Kollegen in Münster, die den Mann kurz darauf in der Innenstadt stellen konnten. In seinem Rucksack befand sich kein Sprengsatz. Die Beute aus dem Banküberfall hatte er noch dabei.

2. Januar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang