Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9193: Kriminalität und Rechtsprechung - 15.10.2019 (SB)


MELDUNGEN


22jähriger drohte sich in die Luft zu sprengen

Beamte des Brandenburger Spezialeinsatzkommandos haben auf dem Rastplatz Michendorf Süd bei Potsdam einen 22jährigen durch Schüsse verletzt. Zuvor war ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Der Mann gab nach Darstellung der Behörden an, daß er einen Sprengstoffgürtel trage und viele Menschen töten wolle. Zudem habe er mehrfach ein Gewehr auf die Beamten gerichtet. Am frühen Dienstagmorgen sei der Mann dann überwältigt worden. Dabei habe er einen Polizeidiensthund mit einem Messer verletzt. Sprengstoff wurde nicht gefunden. Seine Waffe war eine Attrappe. Polizeiexperten gehen davon aus, daß sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

15. Oktober 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang