Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9154: Kriminalität und Rechtsprechung - 05.09.2019 (SB)


MELDUNGEN


Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität

Die Bundespolizei hat am Mittwoch in drei Bundesländern Razzien im Schleuser-Milieu durchgeführt. Schwerpunkt der Polizeiaktion war Bremen. In der Hansestadt wurden 23 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht, zwei weitere Objekte waren in Niedersachsen und Bayern. Bei der Aktion waren mehr als 600 Beamte im Einsatz. Festnahmen gab es nicht. Dafür wurde diverses Beweismaterial wie Handys und PCs sichergestellt. Die Ermittlungen richten sich nach Angaben der Behörden gegen eine achtköpfige mutmaßliche Schleuserbande, die Arbeitskräfte in Albanien angeworben und illegal in Deutschland beschäftigt haben soll.

5. September 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang